Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.
Mit freundlicher Genehmigung übernommen vom Advent-Verlag

Er denkt - Sie denkt - Können beide zueinander finden?

"Wer Durst hat, der soll zu mir kommen und trinken! Wer an mich glaubt, wird erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Wie ein Strom wird lebenschaffendes Wasser von ihm ausgehen."
(Johannes 7,37.38)

Sie denkt: "Jeden Tag dieselbe Routine. Morgens Frühstück machen, die Kinder wecken, Schulbrote streichen, alle antreiben, damit sie es rechtzeitig zum Bus schaffen. Dann die Küche aufräumen, die Betten machen, einkaufen, kochen. Die Kinder kommen aus der Schule und streiten um den größten Pudding, stöhnen über das Karottengemüse. Dann brauchen sie Hilfe bei den Hausaufgaben. Gegen Abend kommt "er" heim, kriegt sein Essen aufgewärmt, ißt schweigend, während er die Tageszeitung liest. Den Rest des Tages verbringen wir vor dem Fernseher. So vergehen meine besten Jahre, rieseln mir wie Sand durch die Finger."


Er denkt: "Ich habe schon aufgegeben, auf ein Ereignis zu warten, das mein Leben interessant machen könnte. Tagsüber im Geschäft nichts als Kleinkram und Ärger, abends zu Hause wird genörgelt und gezankt, und keiner ist zufrieden mit dem, was er hat. Wozu lebe ich eigentlich? Anscheinend nur, um Geld zu verdienen, damit meine Familie existieren, sich ihre Wünsche erfüllen kann. Und meine Wünsche? Danach fragt keiner. Aber was soll´s - es lässt sich doch nicht ändern".

Sie denkt: "Er ist so gleichgültig geworden. Früher hat er mir manchmal Blumen mitgebracht, hat gefragt, wie es mir geht. Oder er ist mit mir essen gegangen. Jetzt bin ich ihm egal. Es schaut mich kaum noch an, und wenn er mich zur Begrüßung küsst - er würde auch die Wand küssen".

Er denkt: "Sie lässt sich gehen, läuft immer nur in denselben ausgebeulten Jeans und Pulli herum, die Haare hängen ihr wie Fransen ums Gesicht. Unsere Liebe hat sich verbraucht".

Haben die beiden für ihre Beziehung eine Chance? Können sie wieder zueinander finden? Die Bibel sagt in diesem Fall ja! Wenn wir uns fest mit unserem Schöpfer verbünden, wird er uns mit seiner Liebe erfüllen, mit seinem Einfallsreichtum. Dann können wir den Partner wieder neu entdecken, und wir werden staunen über die Schönheit in seinem Wesen.

Sylvia Renz



Mit freundlicher Genehmigung vom Advent-Verlag www.advent-verlag.de

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit