Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Ich bin doch nicht blöd...

Ich bin doch nicht blöd ... und baue ein Schiff mitten auf dem Festland, wo es weit und breit kein Wasser gibt, sagten die Leute zu Noah, als dieser anfing ein Schiff zu bauen.

Ich bin doch nicht blöd ... und schufte mich ab für nichts und wieder nichts - ich will mein Leben genießen , sagte der verlorene Sohn bevor er wegging.

Ich bin doch nicht blöd ... und verzichte auf 30 Silberlinge, sagte sich Judas bevor er Jesus verraten hat.

Kennt Ihr noch weitere Beispiele?

Manchmal muss man doch vielleicht blöd sein. Oder anders gesagt: nicht alles was auf den ersten Blick als blöd erscheint ist blöd. Und die 3 Beispiele zeigen alle, dass es sich im Nachhinein als sehr blöd herausgestellt hat, nicht doch blöd (in Anführungszeichen!) gewesen zu sein.

Also: sei nicht so blöd und schlage das Angebot Gottes aus.

Ich bin doch nicht blöd ... und schlage das Angebot von Jesus aus, sagte sich Zachäus, als Jesus ihm anbot mit ihm Abend zu essen und er daraufhin sein Leben änderte.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit