Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Halte das Feuer am Brennen!

Feuer am Brennen

Hast Du schon einmal ein richtiges Lagerfeuer erlebt? Zuerst brennt das Reisig oder sehr kleine Holzspachteln, danach beginnen die großen Hölzer zu brennen. Droht das Feuer auszugehen, dann dreht man ein paar Hölzer wieder richtig hin, oder legt noch etwas nach.

Das Feuer kann aber nur brennen, wenn die Hölzer beieinander liegen. Sobald Du die Hölzer nebeneinander legen würdest, wären bald das Feuer und die Wärme dahin.

Im Glauben ist es ähnlich. Ein kleines Feuer beginnt in Deinem Herzen zu brennen. Um das Feuer am Leben zu erhalten bedarf es der Gemeinschaft mit anderen. Das gibt Wärme, Kraft und zeigt Wirkung. Wer meint alleine brennen zu können, der täuscht sich. Da würde das Feuer mit der Zeit erlöschen. Wenn Du Jesus nachfolgen möchtest, dann suche Dir eine Gruppe, in der es andere gibt, die das gleiche Ziel haben.








[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]