Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Gottes Größe

Kernaussage: Gott ist gegenwärtig

Laura liebt es in die Sonntagschule zu gehen. Die Geschichten von Jesus gefallen ihr besonders gut.

Diesmal erzählt die Lehrerin den Kindern, wie groß Gott ist. Er ist Überall und sieht uns, egal wo wir sind.

Laura kann sich das aber nicht so ganz vorstellen. Heißt das, dass Gott sehen konnte wie sie die Mutter angelogen hat? Oder hat Gott gesehen dass Laura am Montag die Hausaufgaben vergessen hat und sie bei Susi abgeschrieben hat?

Wenn Gott das alles gesehen hat, dann ist er bestimmt traurig über Laura. Als die Sonntagschule zu ende ist, schlendert sie nachdenklich nach Hause. Alles was die Lehrerin sagte, geht ihr nicht aus dem Kopf.

Laura möchte jetzt Gott gefallen und ihn nicht mehr traurig machen. Als aber die Schule wieder angefangen hat, denkt Laura nicht mehr an ihr Vorhaben. Sie hat es einfach vergessen. Verzweifelt geht Laura nach Hause. Wie soll sie es schaffen Gott zu gefallen?

Zu Hause erzählt Laura ihrer Mutter, was sie die ganze Zeit schon quält. Die Mutter hört ihr zu, schaut ihr lange in die Augen, lächelt und schließlich sagt sie:" Mein liebes Kind, du kannst nicht erwarten, dass du gleich vollkommen bist. Ja Gott ist Groß und er sieht uns. Wenn wir ihm uns unsere Schuld bekennen, dann ist er treu und gerecht uns unsere Schuld auch zu vergeben."

Lange sitzt Laura nachdenklich auf ihrem Stuhl. "Mama" sagt sie leise: "Kann ich mit dir beten?" Zusammen knien sie sich vor Gott und Laura gibt in diesem Moment ihr Herz Gott ab.

Ein Beitrag von Julia E.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit