Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Es passiert nichts…

Da machst Du jahrelang Jugendarbeit. Woche für Woche erzählst du den Kids was von Jesus, aber was kommt raus? Nichts!

Es passiert einfach nichts. Keiner Deiner Kids hat angefangen Jesus nachzufolgen. Du bist ziemlich enttäuscht!

Woran kann das liegen?

  1. Vielleicht daran, dass Du sie noch nie gefragt hast…
  2. Vielleicht daran, dass Ihnen noch nie die Gelegenheit gegeben wurde…
  3. Vielleicht daran, dass Du nicht mit der Kraft Gottes durch seinen heiligen Geist gerechnet hast…

Lade Deine Kids ein, ein Leben mit Jesus zu beginnen.

Aber sei Dir über die Konsequenzen bewusst. Denn, die Kids, die einer solchen Einladung folgen, bedürfen im Nachhinein auch einer gehörigen Portion an Begleitung.

Sehr gute Erfahrungen habe ich immer mit Freizeiten gemacht, an welchem wir einen Zeugnisabend geplant haben. An einem Zeugnisabend dürfen Mitarbeiter, oder auch die Kids erzählen, wie sie zum Glauben gefunden haben. Das ist nicht ganz einfach und kostet etwas Mut. Im Anschluss an den Abend dürfen alle diejenigen da bleiben, die sich an einem solchen Abend entschlossen haben ein Leben mit Jesus zu beginnen.

Das kostet Mut, ist aber ein guter Anfang.

Wichtig:

  1. absolut freiwillig und ohne Zwang
  2. äußere Rahmen muss stimmen (ruhige Atmosphäre, kein nachfolgendes Programm, welches Zeitdruck ausübt)
  3. genügend Mitarbeiter, die im Glauben stehen und seelsorgerliche Gespräche führen können
  4. lege den Abend ganz in Gottes Hände. Ich bin mir sicher: es passiert etwas.

Es passiert nichts ….
….wenn Du die Kids nie zu einem Leben mit Jesus konkret einlädst!



Hinweis:
Natürlich gibt es viele Wege zum Glauben zu kommen. Hätte Jesus seine Jünger damals nicht konkret gefragt und eingeladen, wer weiß, was dann passiert wäre!

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit