Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Null Bock

Nach oben - zu Gott zurück Null Bock, Alles Scheiße, ich nehme mein Leben selber in die Hand. So oder so ähnlich hat sicherlich der Sohn gesprochen, der seinen Vater verließ um in der Welt sein Glück zu machen. Was war das Ende vom Lied?

Er kam zurück, weil er nur selbst Scheiße gebaut hat. Solange das Geld seines Vaters noch vorhanden war ging es ihm gut und er hatte Freunde, aber halt auch nur solange er Geld hatte um es sich gut gehen zu lassen.

Geld weg - Freunde weg. Irgendwann hat auch er gemerkt, dass ein Leben in Saus und Braus, von einer Party zur anderen rennen, mit ständig wechselnden Freundinnen ihn nicht mehr erfüllt. Und die "angeblichen" Freunde lebten auch nur auf seine Kosten.

Sollte das alles sein, was er sich vom Leben erträumt hatte?

Gott schreibt uns nicht vor, wie wir unser Leben gestalten sollen. Letztendlich kannst Du selbst entscheiden, was Du aus Deinem Leben machen willst. Wenn Du aber feststellen solltest, dass Du mit Deinem Leben nicht mehr alleine fertig wirst, dann darfst Du zu Gott zurückkehren. Und er wird Dich nicht hinaus stoßen. Eine schöne Geschichte, die Hoffnung gibt.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit