Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelanleitungen | Basteln mit Kindern
- einfach - schnell - unkompliziert -

Bastelanleitung Hase

Hase

Material:

Tonpapier, Toilettenpapierrolle, Filzstift, Klebstoff, Schere

Bastelanleitung

Um diesen Hasen zu basteln wird zuerst eine Toilettenpapierrolle Tonpapier in der gewünschten Farbe (z. B. braun, schwarz oder weiß) umklebt. Danach werden die Ohren, Arme und Beine auf Tonpapier gezeichnet und ausgeschnitten. Mit einem schwarzen Filzstift werden die Ohren nun innen nachgezeichnet (das Ohreninnere kann auch mit einem Stück Tonpapier, das auf die Ohren geklebt wird hervorgehoben werden) und dann oben außen auf die stehende Rolle geklebt. Um die Pfoten zu verfeinern werden auf die Arme und Beine jeweils kleine Striche gemalt und dann ebenfalls an die Rolle geklebt. Die Arme werden nun jeweils links und rechts mittig von der Rolle und die Beine von innen unter die Rolle geklebt. Jetzt fehlt nur noch das Gesicht des Hasen.

Die Augen werden auf weißes Tonpapier gezeichnet und mit einem schwarzen Filzstift wird die Pupille aufgemalt. Dann werden die Augen auf die Rolle geklebt. Auf schwarzes Tonpapier wird nun ein kleines Dreieck aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. Mit Hilfe von drei bis vier sehr dünne Streifen aus schwarzem oder braunem Tonpapier wird aus dem Dreieck die Nase und die Schnurrhaare, die nun ebenfalls am nun zu erkennenden Hasen befestigt werden. Zuletzt wird noch der Mund mit einem schwarzen Filzstift auf den Hasen gemalt. Der fertige Hase macht sich besonders in der Osterzeit sehr gut in einem Osternest.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern