Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelideen

Pilze aus Holz schnitzen

Pilze aus Holz schnitzen

Pilze aus Holz schnitzen Aus einem Aststück lässt sich ein schöner Pilz schnitzen. Der Durchmesser vom Aststück muss etwas dicker sein, wie der Pilzkopf später an Umfang bzw. Durchmesser haben soll. Zunächst wird eine Pilzform aus dem Ast geschnitzt und in Form gebracht. Nachdem der Pilz fertig geschnitzt wurde wird mit etwas Holzbeize der Hut des Pilzes behandelt, so dass er die richtige Farbe erhält. Wer im Schnitzen besonders geschickt ist, der schnitzt gleich noch ein paar Pilze in unterschiedlicher Größe dazu. Mit Heißkleber werden die Pilze zusammengeklebt. Mit etwas Holzschnitzel, etwas Grünzeug aus dem Vorgarten lässt sich eine schöne Tischdekoration zusammenstellen.

Die Beschreibung wurde vom DPSG - Pfadfinderstamm Livana in Lindau zur Verfügung gestellt.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]