Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Praxis-Jugendarbeitzur Navigation springen

Bastelideen

Pilze aus Holz schnitzen

Pilze aus Holz schnitzen

Pilze aus Holz schnitzen Aus einem Aststück lässt sich ein schöner Pilz schnitzen. Der Durchmesser vom Aststück muss etwas dicker sein, wie der Pilzkopf später an Umfang bzw. Durchmesser haben soll. Zunächst wird eine Pilzform aus dem Ast geschnitzt und in Form gebracht. Nachdem der Pilz fertig geschnitzt wurde wird mit etwas Holzbeize der Hut des Pilzes behandelt, so dass er die richtige Farbe erhält. Wer im Schnitzen besonders geschickt ist, der schnitzt gleich noch ein paar Pilze in unterschiedlicher Größe dazu. Mit Heißkleber werden die Pilze zusammengeklebt. Mit etwas Holzschnitzel, etwas Grünzeug aus dem Vorgarten lässt sich eine schöne Tischdekoration zusammenstellen.

Die Beschreibung wurde vom DPSG - Pfadfinderstamm Livana in Lindau zur Verfügung gestellt.

nach oben
©praxis-jugendarbeit.de

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern