Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelideen

"Laichfisch"

Eine Rolle Smarties, eine Prägefolie und vielleicht noch eine entsprechende Fischform (Backform) zum Prägen ist alles, was man dazu braucht.

Eine Rolle Smarties, eine Prägefolie und vielleicht noch eine entsprechende Fischform (Backform) zum Prägen ist alles, was man dazu braucht. Zunächst werden die zwei Prägefolien mit Hilfe der Prägeform geformt und sauber an den Rändern zugeschnitten. Die Folie kann anschließend noch mit Details (z.B. Schuppen) verziert werden. Werden unterschiedlich farbige Folien verwendet ist darauf zu achten, dass eine Hälfte spiegelverkehrt zugeschnitten wird. Zwischen beide Folien muss eine Smartiesrolle passen und es wird darauf geachtet, dass der Deckel der Rolle an der Schwanzflosse des Fisches sich leicht öffnen lässt. Nun können beide Fischhälften zusammengeklebt werden. Dieser Fisch sieht nun nicht nur süß aus, er hat auch einen süßen Inhalt.

Die Beschreibung wurde vom DPSG - Pfadfinderstamm Livana in Lindau zur Verfügung gestellt.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern