Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Basteln und Werken mit Kindern

Meisenknödel Futterplatz

Dach und Boden ist Fichtenholz mit 2 cm Stärke. Als Haus habe ich OSB Holz mit ebenfalls 2 cm Stärke gewählt. Das Haus kann natürlich noch bunt bemalt werden oder alles aus Fichtenholz hergestellt werden.

Die Vorlage ausdrucken und auf ein Holz übertragen und aussägen.

Die Bretter für das Dach können zwischen 8 und 12 cm überstehen. Das Brett auf der Unterseite schließt bündig mit dem Haus ab. Die Bretter können mit Nägel, Holzdübel, Schrauben oder Leim befestig werden. Als letztes noch eine Aufhängung für das Haus und den Meisenknödel anbringen.

Eine Zusendung von Ronnie Berzins

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern