Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Basteln und Werken mit Kindern

Meisenknödel Futterplatz

Meisenknödel Futterplatz

Dach und Boden ist Fichtenholz mit 2 cm Stärke. Als Haus habe ich OSB Holz mit ebenfalls 2 cm Stärke gewählt. Das Haus kann natürlich noch bunt bemalt werden oder alles aus Fichtenholz hergestellt werden.

Die Vorlage ausdrucken und auf ein Holz übertragen und aussägen.

Die Bretter für das Dach können zwischen 8 und 12 cm überstehen. Das Brett auf der Unterseite schließt bündig mit dem Haus ab. Die Bretter können mit Nägel, Holzdübel, Schrauben oder Leim befestig werden. Als letztes noch eine Aufhängung für das Haus und den Meisenknödel anbringen.

Meisenknödel Futterplatz

Eine Zusendung von Ronnie Berzins

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]