Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelanregungen - Basteln und Werken mit Kindern

Schutzengelbär

Der niedliche Schutzengelbär wird aus Sperrholz- 10x15 cm für den Bärenrumpf; 20x10 cm für die Beine; 10x10cm für die Flügel, die Ohren und das Herz- hergestellt. Beim Aufzeichnen der einzelnen Teile sollte auf den Verlauf der Holzmaserung geachtet werden, damit das Sperrholz beim Aussägen nicht reißt. Am Besten zeichnet man das Gesicht mit einem Bleistift vor und mit einem Filzstift nach und bemalt den Bären mit Acrylfarbe.

Für die Befestigung der Beine empfiehlt sich ein dünner Draht (Silberdraht), der zu einem engen U gebogen zuerst durch die zuvor gebohrten Löcher an den Beinen und anschließend durch die entsprechenden Löcher am Rumpf gezogen wird. Nun werden die Enden gut und fest miteinander verdreht und mit einem Seitenschneider gekürzt. Genauso verfährt man jetzt mit den beiden Flügeln.

 Schutzengelbär Als Nächstes nimmt man jetzt den dickeren Aludraht her und biegt daraus den Heiligenschein etwa 2,5 cm im Durchmesser, der dann in die Bohrung zwischen den Ohren gesteckt wird. Nun noch das Herz umhängen- schon kann der Schutzengelbär seinen neuen Platz beziehen und seine Aufgabe erfüllen.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern