Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Praxis-Jugendarbeitzur Navigation springen

Bastelwerkstatt - Basteln und Werken mit Kindern

Teebeutel

Teebeutel

Natürlich könnt ihr auf den Teebeutel schreiben was ihr wollt, er eignet sich als Geschenk für die Eltern, aber auch zum Abschied von einer Freizeit als Freizeit Erinnerung. Also einfach von einem Teebeutel das Schild wegmachen und durch ein eigenes ersetzten.

Nachdem ich das Bild gemacht hatte ist mir noch die Idee gekommen, noch eine Verpackung zu machen, dann kann man z.B. in der Jungschar eine richtige Bastelzeit draus machen. Ihr könnt euch die Schilder und Verpackungen selber zeichnen oder einfach die Vorlage verwenden.

Um den Teebeutel fest zu machen habe ich hier, Tackerklammem verwendet, weil es einfach nach Tee aussieht, ihr könnt die Schnur aber einfach auch in oder auf die Pappe kleben.

Teebeutel Vorlage

Eine Zusendung von Ronnie Berzins

nach oben
©praxis-jugendarbeit.de

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern