Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelwerkstatt - Basteln und Werken mit Kindern

Tesafilm-Abroller

Tesafilm-Abroller

Entweder die Vorlagen auf den folgenden Seiten ausdrucken oder selbst welche entwerfen. Alle Teile aussägen und dann zusammenbauen.

Tesafilm-Abroller

Auf die Grundplatte habe ich ein 4-Kantholz mit 180 mm Breite geleimt. Dieses Holz hält die Seitenwände und gibt gleichzeitig den richtigen Abstand für den Tesafilmroller vor.

Zum Abreißen des Tesafilms habe ich ein Eisensägeblatt verwendet, das natürlich auf die richtige Länge, mit einem Bolzenschneider abgezwickt wurde.

Das Einsägeblatt wird dann in ein hochkant gestelltes Holz gesetzt das vorher mit einer Laubsäge eingesägt wurde. Das Sägeblatt sollte so zirka 2mm aus dem Holz herausschauen.

Hinter das Sägeblatt wird dann noch ein Stück Plastik, von einem Jogurtbecher oder ähnlichem befestigt. Dieses Plastik sollte so einen Zentimeter lang sein und dient dazu, das der Tesafilm nach dem Abtrennen haften bleibt und die rolle auch nicht sich zurückdreht.

Tesafilm-Abroller

Eine Zusendung von Ronnie Berzins

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern