Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Das Feedback zu den Seiten von Praxis-Jugendarbeit

... eine Seite vor  Seite 10   eine Seite zurueck...

Name : karina
Datum
: Mittwoch, 13. August 2008, 17:23

Kommentar
: Supppper! Das ist die beste profimäßigste Seite, die ich zu dem Thema gefunden habe. Die Riesenauswahl und auch das pädagogische im Hintergrund ist einfach der Hammer. Mit den Ideen kann man richtig was anfangen und findet zu allem etwas, einfach toll. Weiter so und noch viele Besucher die sich mit beteiligen.


Name : kuki
Datum
: Samstag, 9. August 2008, 12:18

Kommentar
: hi,ich finde eure seite echt spitze.Könnt ihr vieleicht noch ein paar spielideen reinschreiben?


Name : H....
Datum
: Donnerstag, 7. August 2008, 16:51

Kommentar
: Hallo ich finde eure Seite einfach genial ober hyper dynamisch toll ;-) Zum Glück gibt s hier viiEle Spiele TipPs, sonst würde es meinen Kindern am Strand langweilig werden Mit sehr freundlichen Grüßen Hans P. aus Lautenkirch


Name : Karen Emmermann Schotten
Datum
: Freitag, 1. August 2008, 20:42

Kommentar
: Hallo, erstmal auch ein großes Lob von mir, eure Seite regt immer wieder an neue und gute Dimge auch auszuprobieren. Ich habe eine kleine Frage, vor kurzem hattet ihr auf der Seite sehr gut aufgelistet was alles in einen gut gepackten Methodenkoffer gehört. Jetzt finde ich es leider nicht mehr, es wäre toll wenn ich es eventuell einfach per e-mail geschickt bekommen würde, oder ihr erklärt mir einfach wo ich es finde! Ich hoffe es ist nicht zu anmaßend?! Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


Name : Bianca
Datum
: Dienstag, 29. Juli 2008, 11:14

Kommentar
: Hallo, Gratulation zu eurer genialen Seite. Eigentlich suchte ich über Google nur einige Ideen für Spiele im Wald mit meinen Söhnen und Ihren Freunden um die Ferien etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Habe soviel bei euch gefunden, dass wir sicher noch viele eurer Ideen umsetzen werden. Vielen Dank


Name : Sabine aus Landau
Datum
: Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:22

Kommentar
: Super tolle Seite! Habe etwas für Piratenparty gesucht und bin mehr wie fündig geworden! Supertoll!


Name : nicole
Datum
: Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:02

Kommentar
: hallo ich finde eure Seiten einfach genial. man weiß gar nicht wo man etwas zu erstsuchen soll. was mir aber fehlt ist vielleicht eine grobe einteilung der altersbegrenzung., also ab wann etwas gespielt oder gemacht werden kann. Es soll nicht böse gemeint sein aber mir ist es nur aufgefallen, weil ich auf der suche nach einem Projektthema für Krippenkinder bin. Vielleicht könntet ihr mir ja da etwas weiter helfen in der nächsten Zeit


Name : noname
Datum
: Montag, 7. Juli 2008, 12:19

Kommentar
: DIESE SEITE IST COOL LUSTIG UND INTERESANT


Name : Greta
Datum
: Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:45

Kommentar
: Hey ich find eure Seite einfach einsame Spitze. Es gibt keine Seite, die so informativ ist!! Klasse. Nur ein kleiner Tipp, immer Altersangaben angeben, denn nicht jeder kann einschätzen für welches Alter welche Spiele etc. gedacht sind. lg greta

Webmaster: Danke für das Lob! Altersangaben haben sicherlich ein paar Vorteile. Aber viele Spiele sind in abgewandelter Form für verschiedene Altersklassen spielbar. Und wenn ich meine, dass dieses Spiel für 8-12 jährige Kids ist, dann kann das so sein, trifft aber vielleicht nicht auf Deine Gruppe zu, weil .... Und bei einer kleinen Variation der Anforderungen, bzw. Umsetzung der Idee in die Praxis, kann das Spiel auch für jüngere, oder ältere Kinder / Jugendliche noch ein tolles Spiel sein. Ob ein Spiel umsetzbar ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Deine Fähigkeiten, die Art und Zusammensetzung Deiner Gruppe u.v.m. Daher hätten Altersangaben vllt. einen Empfehlungscharakter. Auf der Webseite http/www.gruppenspiele-hits.de habe ich bei ca. 1000 Spielen jeweils Altersangaben gesetzt.


Name : Simon
Datum
: Sonntag, 29. Juni 2008, 15:43

Kommentar
: Hallo Gäste des Gästebuches, Ich bin auf der Suche nach einem Fang-spiel was ich schon mal hier oder auf einer verlinkten Seite gefunden habe. Und zwar hieß das Spiel die Mordsdonnerschlägerei und in dem spiel ging es um eine Räubergeschichte die von den verschiedenen Gruppen geklaut werden soll ... Kennt jemand das Spiel. Zusätzlich fällt mir noch ein das ich damals von hier auf eine schweizer homepage gelandet bin ... kann mir jemand evtl. weiter helfen ?? Vielen Dank, das ist hier wirklich eine super Seite !! Simon


Name : Margit aus Tirol
Datum
: Samstag, 14. Juni 2008, 17:40

Kommentar
: Ich arbeite in einem Kinderhotel und suche immer wieder Anregungen für Verschiedene Programmpunkte. Für unsere Kindershow habe ich lange nach Skechten gesucht und bin auf eurer Seite fündig geworden. Nun habe ich mir auch andere Sachen angesehen. Echt super Page! Lob an diejenigen, die sich die Mühe geben und alles online stellen! Weiter so!!!


Name : Marcel, Althengstett, www.friendship-altensteig.de.tl
Datum
: Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:31

Kommentar
: Hey, richtig hilfreiche und super Seite. Eine Sache stört mich allerdings an der Seite - Die in überdimensionalem Ausmaß vorkommenden Rechtschreibfehler. Wenn man als eine der wichtigsten/informativsten Seiten im Web zählt, kann man darauf auch mehr Acht nehmen. Klar ist, dass sich manche Rechtschreibfehler nur schwer vermeiden lassen, aber manche sind sehr offensichtlich. Das gleiche betrifft auch das Thema Grammatik/Satzstellung. Aber dennoch hat mir diese Seite schon in vielen Dingen weitergeholfen, vor allem im Bereich der Spiele. Danke dafür. Liebes Grüßle

Webmaster: Ich freue mich über Korrekturen und Deine Mitarbeit. Es ist für mich unmöglich über 2000 Seiten zu korrigieren und jede Zusendung grammatikalisch auf höchstes Niveau zu bringen.


Name : Elena, Möttingen, elena_123
Datum
: Samstag, 31. Mai 2008, 18:47

Kommentar
: Ich finde eure Seite echt spitze!!!


Name : Martina Alfreider - Kitzbühel Tirol Österreich schuelerhort-at-sozialsprengel-kaj.at
Datum
: Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:37

Kommentar
: Hallo ihr Lieben! Ich/wir finden eure Seite genial und haben schon vieles in unsere Arbeit verwendet. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ein Theaterstück für Kinder brauchen, das nicht so lieblich ist wie die herkömmlichen. Wir wollen ein Zeitgemäßes Stück aufführen. Hätter ihr Unterlagen oder Adressen oder Hompagelinks die wir anschreibenbzw. Kontaktieren könnten? Wäre super etwas von euch zu hören LG Martina

Webmaster: da fällt mir grad nichts ein, wer sonst noch eine groessere Sammlung an Anspielen hat, die in etwa euren Erwartungen entsprechen könnte.


Name : Vera Gäbler, Nettetal fotograf32-at-aol.com
Datum
: Montag, 19. Mai 2008, 10:56

Kommentar
: Habe auf Euren Seiten tolle Anregungen für den Rittergeburtstag unseres Sohnes gefunden! Besonders klasse fand ich, daß man alles mit den Kindern basteln und selber machen kann und nicht immer auf Gekauftes zurück greifen muß! Ich werde eure Seite auf jeden Fall weiterempfehlen! Vera


Name : rockmen@web.de
Datum
: Samstag, 17. Mai 2008, 00:18

Kommentar
: super seite, es fehlt nur der spruch: Wenn fiese Friesen Fliesen fräsen, fräsen fiese Friesen Fliesen. Copyright: DAVID


Name : Kathrin
Datum
: Dienstag, 1. April 2008, 18:52

Kommentar
: Hey! Wollte nur sagen, dass diese Seite toll ist und mir schon viele Ideen geliefert hat! Kleine Anmerkung zum Witz Nr.79 (ich bin Schwizerin und hab das mal in "richtiges" Schweizerdeutsch übersetzt=P)

Ein Schweizer liegt im Krankenhaus, alle möglichen Knochen gebrochen. Sein Nachbar fragt ihn: Nachbar: "Wie haben sie denn das gemacht?" Schwizer: "Ja, i bin Bärejäger." Nachbar: "Und...was ist passiert?" Schwizer: "I staand a ener chline Höhli und säge: Huhu Bärli. jo und da isch ein chline Bär usecho, dä han ich laufe lah!" Dänn bin i zu ener mittelgrosse Höhli: Huhu Bärli, da isch än mittelgroße Bär, aber immer no z chlin! Dänn bin i zu ener große Höhli: Huhu Bärli... Nachbar:" ...und dann?" Schwizer:" Dänn isch de Alpen-Express cho...."

Also, vielen Dank für eure Mühe mit dieser Seite
Tschüss!


Name : Lisa aus Kulmbach
Datum
: Donnerstag, 20. März 2008, 22:25

Kommentar
: Hi auf der Suche nach einer Andacht zu Jakobus bin ich auf euere Seite gekommen. Die ist voll genial. Am besten sind die Tipps für Jugendleiter und Freizeiten. Vielen Dank das ihr euere Erfahrungen anderen so zu Verfügung stellt.


Name : Julchen, Nürnberg-Altenfurt
Datum
: Montag, 17. März 2008, 19:35

Kommentar
: Super Seite! Ganz großes Kompliment, konnte mir schon viele viele Anregungen holen. Danke und weiter so :-)


Name : Elvira e.kehler...web.de
Datum
: Donnerstag, 13. März 2008, 14:54

Kommentar
: Ich finde diese Seite sehr gut. Mir hat sie schon viele Impulse und Gedankenanstöße gegeben. Vielen Dank für diese Arbeit.:-)


Name : Ramona
Datum
: Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:21

Kommentar
: Hey ho, eure Seite ist so unglaublich toll, einfach spitze. Es gibt hier so viele Ideen, Anregungen, Themen, Spielen,... einfach großartig =)


Name : ute
Datum
: Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:39

Kommentar
: danke, habe noch längst nicht alles überblicken können, aber die Seite ist superumfangreich und einfach hilfreich. Nochmal danke.


Name : Robin Seeger
Datum
: Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:40

Kommentar
: Hey super Seite! Ich freu mich schon so einige Spiele im Sommer mal ausprobieren zu können.....!


Name : Mela; Fürth; melabrenner at t-online.de
Datum
: Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:49

Kommentar
: Also ich find eure Seite echt supi spitze!!!! Hab erst vor kurzem davon erfahren und mal reingeschaut ... voll toll!!!! Hab vieles gefunden was ich für die Arbeit mit meinem Konfis und auch allgemein mal in der Gemeinde einbringen kann!!! LG Mela


Name : Marylena
Datum
: Montag, 14. Januar 2008, 13:07

Kommentar
: Hey, ich muss mal ein RIESEN Lob aussprechen, diese Seite ist ja echt mal SUPER!!!! Unser Zeltlager in diesem Jahr ist gerettet, mit sooo vielen neuen Spielen! Die Kinder können sich schon freuen! DANKE!!! Liebe Grüße Marylena


Name : Kinder und Jugendliche aus der Tagesstätte der Lebenshilfe Schwabach-Roth
Datum
: Freitag, 11. Januar 2008, 15:50

Kommentar
: Hallo Ihr, Eure Seiten sind ganz toll. Wir haben schon viele Spiele ausprobiert und uns eine Menge Anregungen geholt. Danke für Eure Mühe.


Name : Simon (email: i-TS(at)gmx.net)
Datum
: Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:53

Kommentar
: Wow, hier gibt's ja mal nen ganzen Haufen toller Anregungen. :D Hut ab. Bin sehr angetan von eurer Seite. Vielen Dank für die vielen Impulse und Ideen. Vielleicht könnt ihr mir in einem Punkt weiterhelfen: Ich würde gerne mal mit meinen Jungscharkids Outdoorandachten machen. D.h. Andachten draußen, bei denen sie den Inhalt selbst erleben können. Weiß jemand, ob und wo ich sowas finden kann?

Webmaster:
Outdoorandachten gibt es wahrscheinlich schon irgendwo im Netz. Auf Praxis-Jugendarbeit gäbe es vllt. passende kommt halt drauf an, was ihr outdoormässiges machen wollt.

  • Taschenlampe bei einem Nachtgeländespiel - Taschenlampe als Andachtsgegenstand
  • Kompass für ein Orientierungsspiel - Kompass als Andachtsgegenstand
  • Seilaktionen - Seil als Andachtsgegenstand (Vertrauen, dass Seil hält, dass die Sicherungen halten, dass der mich Sichernde hält)
  • Dunkelheit und Licht - Angst als Thema
  • Wanderungen mit Kompass und Karte - es gibt immer viele Wege, welcher Weg ist der Richtige
  • Wanderungen mit schwerem Gepäck - jeder hat in seinem Leben sein Päckle zu tragen. Manchmal wird es so schwer, dass man darunter leidet.
  • etc.

Hoffe das reicht auf die Schnelle. Aber die Anregung ist nicht schlecht. Vielleicht könnte ich mal eine Zusammenstellung in dieser Richtung machen.


Name : noname
Datum
: Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:08

Kommentar
: Hallo, ich finde Eure Seiten toll - sehr überschaubar, kurze Texte mit Würze (so was braucht man heute, wo die zeit immer knapper wird), viele gute Ideen. Herzlichen Dank.


Name : Ayleen
Datum
: Dienstag, 8. Januar 2008, 18:11

Kommentar
: Hallo zusammen. Ich finde eure Seite echt klasse! Ich leite selber in einer Jugendgruppe und bin manchmal echt froh, dass es diese Seite gibt. Jetzt habe ich noch eine Bitte. Ich muss in meiner Jugendarbeit einen Elternabend vorbereiten. Könnte mir da jemand einige Tipps geben? Es ist der erste Elternabend,denn wir machen. Vielen Dank schon im voraus

Webmaster:
Die Angabe einer e-Mail Adresse wäre sicherlich hilfreich in diesem Fall. Elternabende können verschieden gestaltet werden. Kommt halt drauf an, was ihr erreichen wollt.

  • Diashow der letzten Freizeit
  • ein kurzes Anspiel oder ein paar Sketche werden aufgeführt
  • Bilder der letzten Unternehmungen werden an Plakatwänden gezeigt.
  • Lagerzeitung auf Plakatwand
  • Info und Flyer zur Jugendarbeit verteilen (Info was sonst noch so läuft)
  • eine gemeinsame Aktion mit den Eltern besprechen (z.B. Sternfahrt, Vater-Kind Kanuwochenende, etc.)
  • nicht vergessen, wie die Eltern die Jugendarbeit unterstützen können (Spenden, tatkräftige Mitarbeit, Kuchenspenden bei diversen Festen, etc.)

Hoffe das reicht auf die Schnelle


Name : Johannes Deuble
Datum
: Sonntag, 6. Januar 2008, 13:57

Kommentar
: Auf der Suche nach Andachts-Input bin ich auf Eurer homepage gelandet. Klasse, dass Ihr das alles so übersichtlich aufgebaut habt. Danke!


Name : Philipp Gelsing, Essen
Datum
: Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:02

Kommentar
: Ich wollte einfach nur danke sagen. Dank euch konnte ich für die Ferienfreit der Essener Domsingknaben ein unvergessliches "Geländespiel" vorbereiten und durchführen. Diese Seite zahlt sich aus und ist für nächstes Jahr bereits bei allen Gruppenleitern des Chores vorgemerkt. Diese Seite führt wirklich alle Aspekte der "Praxis Jugendarbeit" auf. Wie gesagt vielen dank!!!! gruß aus Essen


Name : Martina garzmartina[at] web.de
Datum
: Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:07

Kommentar
: Hallo, eure Seite ist echt klasse. Mir gefällt besonders eure Auteilung, dass man sofort weiß wo man hin muss ohne ewig zu suchen. Super ist auch, dass eure Spiele einen Namen haben, unter dem man sich auch gleich etwas vorstellen kann. Ich muss jetzt aber noch weiter schauen, denn ich brauch ein Einzelspiel, dass ich in meiner Erwachsenen-Schwerstbehindertengruppe umsetzen kann... Wer hat eine Idee?


Name : Gerhard aus R.
Datum
: Dienstag, 1. Januar 2008, 18:28

Kommentar
: Hallo ich bin zufällig auf diese tolle Seite gestoßen und muß sagen "Toll". Danke, Gerhard


Name : Erwin aus der CH
Datum
: Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:05

Kommentar
: Hallo!Ich bin gerade per "zufall" ;-) auf diese Seite gestossen,WOW!!! bin selber Jugendarbeiter,finde diese Seite mega praktisch:weil; wieso sollte man das Rad neu erfinden?hoffe dass ich in zukunft gebrauch machen kann!Lg


Name : Melanie
Datum
: Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:23

Kommentar
: Hallo, ich finde eure Seite echt super!! Weiter so!


Name : maxi
Datum
: Freitag, 30. November 2007, 23:42

Kommentar
: Eure seite ist echt coooooooool


Name : Peter J.
Datum
: Mittwoch, 21. November 2007, 23:22

Kommentar
: Ich finde die Seite total toll und hat mir bei meiner Messdienerarbeit schon oft weitergeholfen! Weiter so!


Name : Franzi
Datum
: Montag, 12. November 2007, 15:26

Kommentar
: Ich trainiere jetzt seit kurzer Zeit eine Einradgruppe. Eure Seite hilft mir dabei sehr, vielen Dank für die tollen Anregungen!!!!


Name : Christel Braun
Datum
: Sonntag, 11. November 2007, 22:50

Kommentar
: auf der suche nach Gestaltung einer Weihnachtsfeier bin ich bei euch gelandet, super Seiten und nur zu empfehlen


Name : Melanie
Datum
: Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:54

Kommentar
: Nachdem ich schon oft hier war möchte ich auch mal einen Dank hinterlassen: Herzlichen Dank für diese - sehr hilfreiche - Homepage! Klasse!! Was vielleicht noch eine tolle Sache wäre: gute bzw "coole" Fotos oder Bilder, die man sich runterladen könnte (für Bildmeditationen o.Ä.) Ansonsten: weiter so!! Gott segne euch!


Name : Richard König Birkenau
Datum
: Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:54

Kommentar
: Eure Seiten sind für mich sehr hilfreich,und haben auch ein gutes geistliches Niveau. Da wir erst seid ein paar Monaten Jungschararbeit machen, besuche ich gerne in euren Seiten.


Name : Lilia
Datum
: Montag, 1. Oktober 2007, 23:50

Kommentar
: Diese Seite hat mir schon oft weitergeholfen. Die Spiele kommen wirlich gut an. Die Andachten und Themen finde ich persönlich sehr praktisch. Vielen Dank für eure Mühe!


Name : Daniela
Datum
: Freitag, 28. September 2007, 17:19

Kommentar
: Hallo! Ich finde Eure Seite super. Finde immer wieder tolle Ideen für meine Kinderfreizeiten. Aber ich benötige noch tolle Ideen für eine Planspiele für Kinder und auch Erwachsene. Wisst Ihr, wo ich so was finde? Vielen Dank und lieben Gruß Daniela


Name : Karina aus der tiefen Eifel
Datum
: Donnerstag, 27. September 2007, 22:10

Kommentar
: Hallo! Eure Seite ist super! Ich bin eine der zwei Jugendleiterinen des MV Harmonie Ringhuscheid, und sehr froh eben eure homepage gefunden zu haben! Vielen Dank für diese tollen Hilfen und Inspirationen, macht weiter so!!!! viele grüße aus der eifel


Name : Sabine
Datum
: Donnerstag, 13. September 2007, 15:38

Kommentar
: Hallo! Ich kann euch gar nicht genug für eure guten Ideen danken - sie sind immer wieder eine super Inspiration! Für den Bereich Kinder- und Jugendarbeit ist das meine absolute Lieblingsadresse! Bitte weiter so! Alles Liebe aus Österreich, Sabine


Name : Doro
Datum
: Donnerstag, 13. September 2007, 13:55

Kommentar
: Hallo Webmaster, Glücklicherweise ist aber mein Gerät rückenfreundlich. Ich hab nen Laptop und den kann man ja anscheinend überall mit hinnehmen. Der Nachteil ist nur, man komm nicht überall ins Internt. Somit gebe ich dir recht. Ein Buch hat viele Vorteile :-) Vielleicht überleg ich´s mir ja doch noch :-)


Name : Doro
Datum
: Mittwoch, 12. September 2007, 06:52

Kommentar
: Hallo, super Seite. Ich schaue sehr oft rein und suche mir Spiele. Da braucht man echt kein Spielebuch mehr kaufen. Es ist sehr vielfälltig. Echt klasse. Vielen Dank für die viele Arbeit, die dahinter steckt.

Webmaster:
Das stimmt. Aber mein Spielebuch mit 1000 Spielen solltest Du Dir trotzdem kaufen. Das Buch ist dann immer dabei und Du musst Deinen PC nicht mit Dir rumschleppen. Ist besser für Dein Kreuz.


Name : Stefan Jackl, Driedorf
Datum
: Mittwoch, 5. September 2007, 13:53

Kommentar
: Hallo, vielen Dank für Euro tolle Seite. Schaue regelmäßig rein und hole mir Anregungen für Spiele und Andachten, so auch heute. Bin nämlich zur Zeit viel zu platt um mir eigene Gedanken zu machen. Aber Eure Seite hat mir schon oft geholfen
Super und Danke

Webmaster: Danke für das Lob. Ich glaube da bist Du nicht allein. Wo ein Tunnel ist, da gibt es auch ein Licht am Ende und dann kommen auch wieder neue, eigene Ideen. Die kannst du dann herschicken - für all diejenigen, denen es dann gerade so ergeht wie es Dir erging.


Name : knuddelmausl1988@web.de-eigentlich Salome
Datum
: Montag, 27. August 2007, 17:33

Kommentar
: wollt bloß ma ne frage loswerden. hab bei ner freundin einen zettel gesehn wo ganz viele fische drauf waren...diese fische haben die unterschiedlichen christen dargestellt. diese bilder sind von der site hier aber ich find sie leider net...wär schön,wenn mir da mal jemand nen tipp geben könnte wo das is... gruß salome achso,die site is echt gut...hab mir schon viel davon nehmen können.macht weiter so...

Webmaster: meinst Du diese Seite?


Name : Karin
Datum
: Sonntag, 26. August 2007, 10:06

Kommentar
: Vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch gebt, Eurer Seite ist auch für erfahrene Jugendleiter sehr wertvoll


Name : Anna-Theresa
Datum
: Donnerstag, 23. August 2007, 12:50

Kommentar
: Die Hompage ist echt super. Ich habe viele gute Ideen und Anregungen bekommen. Die vielen Spiele sind echt super! Liebe Grüße aus Nassau


Name : Diddy aus Herford
Datum
: Dienstag, 14. August 2007, 18:20

Kommentar
: Echt tolle Seite. Hat mir sehr weiter geholfen! Danke und macht weiter so :)


Name : ursula aus wuppertal
Datum
: Montag, 13. August 2007, 00:22

Kommentar
: Super Anregungen auf eurer Seite. Vielen Dank


Name : Andreas Unger, Emmelshausen, andreas[at]unger-musik.de
Datum
: Samstag, 11. August 2007, 23:48

Kommentar
: Als Kinderchorleiter führe ich in drei Wochen eine Freizeit durch. Diese Seite finde ich daher sehr informativ. Vielen Dank!


Name : Bianca
Datum
: Donnerstag, 2. August 2007, 18:31

Kommentar
: Super Seite!!! Echt klasse, was man hier alles findet! DANKE und Gut Pfad Bianca


Name : Benny aus Bretten
Datum
: Freitag, 20. Juli 2007, 23:59

Kommentar
: Ich nutzte diese Seite nun schon länger und muss jedesmal feststellen, dass wieder was neues dazugekommen ist! Da kann echt kein Buch mit Halten. Weiter so und Gut Pfad!


Name : Müller,Almajeny[ at ]aol.com
Datum
: Freitag, 6. Juli 2007, 23:25

Kommentar
: Ich finde eure Seite total Super, hier kann man sich sehr viele hilfreiche Informationen holen. Mach weiter so, denn euch kann ich nur weiterempfehlen:-)


Name : lena
Datum
: Dienstag, 3. Juli 2007, 16:24

Kommentar
: das ist eine superseite hier. habe hier für unser zeltlager so viele spiele gefunden, dass ich nirgendwo anderes mehr suchen muss. vielen dank für diese vielen schönen ideen


Name : Michael Gerreser Jugendleiter Wasserwacht Orsgruppe Mühldorf
Datum
: Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:29

Kommentar
: HALLO, GRATULIERE ZU DIESER HOMEPAGE! IST EINE SUPER SEITE! MACHT WEITER SO! GRUß


Name : Andrea aus Kirchen (Sieg)
Datum
: Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:19

Kommentar
: Hallo, nächste Woche findet von der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Kirchen ein Indianer-SOLA statt und für meine Vorbereitungen als Mitarbeiterin habe ich noch einige Bastelanleitungen gesucht und Indianerspiele. Durch euch habe ich sie gefunden. Ich bin euch echt dankbar!!! Ich werde eure Seite direkt weiterempfehlen, falls mal wieder jemand einen Rat braucht oder Info´s sucht, findet er bestimmt etwas auf eurer Site.
Liebe Grüße aus Kirchen Andrea (17)


Name : mimi
Datum
: Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:11

Kommentar
: Ich finde es cool, dass es manchmal noch so kleinen hilfen gibt!!! Großes Lob!!!! Ich perönlich finde die zungenbrecher am besten


Name : Heidrun Löhlein
Datum
: Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:04

Kommentar
: Schon seit längerem suche ich Bastelanleitungen rund um Burgen und Ritter für Kinderaktionen im Schullandheim Burg Wilenstein. Vielen Dank !!! Ihre Anregungen sind spitze !


Name : patrick[at]summerslide.com
Datum
: Samstag, 16. Juni 2007, 12:43

Kommentar
: absolut geile Spielesammlung !


Name : fuchs[at]elj.de
Datum
: Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:32

Kommentar
: Die Seite ist ein Schatz für alle Jugendgruppenleiter/innen! Danke ! ! !


Name : Milena, milena_kraft(at)web.de
Datum
: Freitag, 8. Juni 2007, 16:11

Kommentar
: Ich bin immer mal wieder privat und beruflich im internet auf der Suche nach guten Spielen, etc. Eure Seite bietet für jeden etwas, ist übersichtlich und ja, was soll ich sagen...: einfach SUPER! Vielen, vielen Dank!


Name : Daniela, Hofstetten, webmaster(at)kljb-hofstetten.de
Datum
: Dienstag, 22. Mai 2007, 16:10

Kommentar
: Also dieses Seite ist wirklich der Hammer. Wollte eigentlich ein paar Sachen für unser Besinnungswochenende finden, aber jetzt hab ich sogar noch viel Interessanteres gefunden. Wirklich super!!!


Name : uli
Datum
: Freitag, 18. Mai 2007, 16:56

Kommentar
: eure seite ist echt cool, ich hab noch kein geschicktes Spiele- oder andachtsbuch für die Jungschar gefunden, deshalb schau ich immer auf eurer Seite wenn ich was brauch :-), ist echt praktisch!


Name : Nadine, Pfarrkirchen
Datum
: Sonntag, 13. Mai 2007, 19:41

Kommentar
: Die Seite is ja echt genialst!hab in google auf >lästern< nachgeschaut und kam so zu euch...:-)such ein paar Anregungen für die nächste Jugendstunde, wo das Thema lästern ist, hab jez nichts passendes gefunden, aber dafür viele andere Dinge und vorallem eure Seite, auf die ich von jez an öfter schauen werde...:-)Danke, Nadine


Name : Stephanie Schneider, Marburg
Datum
: Samstag, 5. Mai 2007, 12:36

Kommentar
: Bin hier durch Zufall reingestolpert, weil ich ein Rollenspiel für den Geburtstag meiner Tochter gesucht (und gefunden) habe.Ich habe früher Kinder-und Jugendarbeit in einer katholischen Gemeinde gemacht,habe mir gerade einiges hier auf der Seite angeschaut und finde sie RICHTIG GUT!


Name : Dave
Datum
: Samstag, 5. Mai 2007, 11:26

Kommentar
: Eure Homepage ist wirklich super, hat mir schon einige Gruppenstunden gerettet! Vielen Dank für diese Sammlung.


Name : Steffi Malteser Metelen
Datum
: Freitag, 4. Mai 2007, 21:26

Kommentar
: Eure Seite ist echt klasse hat mir schon so manches mal geholfen nochmal danke und weiterso grüße aus metelen


Name : Hartmut
Datum
: Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:31

Kommentar
: Vielen, lieben Dank für diese enorme Sammlung von Impulsen und Ideen für Spiele! Absolut gelungen und sehr hilfreich! Danke!


Gästebuchseiten: [aktuellste Seite]  ältere Einträge im Archiv: [11]  [10]  [9]  [8]  [7]  [6]  [5]  [4]  [3]  [2]  [1] 

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit