Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Das Feedback zu den Seiten von Praxis-Jugendarbeit

... eine Seite vor  Seite 3   eine Seite zurueck...

Name: Tine
Datum: Montag, 29 März, 2004 um 17:40:45

Kommentar:
Erst mal ein riesengroßes Lob an eure super geniale HP, bin echt begeisterd davon. Duch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und muss sagen, dass es sich gelohnt hat einfach mal rum zu stöbern :-) Bin selber in der Jugendarbeit tätig und finde es echt super, dass man bei euch so viele Informationen bekommt. Macht weiter so!!! Mfg Tine Ps: Werde euch ab jetzt bestimmt noch öfters besuchen :-)


Name: Kai Kaltschmitt
Email: CaipiK @ web.de
Datum: Mittwoch, 24 März, 2004 um 14:15:37

Kommentar:
Hi.. Eure Seite is echt super. Ich bin Gruppenleiter bei den Pfadfindern und eure Seite hat mir echt geholfen. Also nochmals Kompliment und vielen Dank


Name: Stefan
Email: stefan.roppelt1 @ gmx.de
Datum: Montag, 22 März, 2004 um 18:34:51

Kommentar:
Hi ihr, ich hab ganz schön lange gebraucht bis ich eine Seite wie eure gefunden habe. Ich bin selbst Jugendbeauftragter und bin echt froh mir über eure Seite immer wieder Tipps und anregungen holen zu können. Echt genial.

webmaster:
Hallo Stefan!
Bei einigen Milliarden Webseiten dauert es schon ein bischen, bis man auf diese Webseite stößt. Aber Hauptsache, dass Du diese Seiten gefunden hast. Wie wäre es mit einem Ideentausch? Ich habe ausgerechnet, dass jeder 25-tausenste Seitenbesucher im Monat auch mal eine eigene Idee beisteuert. Bei ca. 50000 Besuchern im Monat sind das gerade mal 2 neue Ideen. In ca. 30-40 Jahren dürfte die Sammlung dann um 100% angewachsen sein. Da bin ich in Rente und Du wahrscheinlich nicht mehr Jugendbeauftragter.


Name: thea färber
Datum: Samstag, 20 März, 2004 um 13:36:42

Kommentar:
ich habe mir gerade einige klasse spiele für den geburtstag meiner morgen 5-jährigen tochter ausgesucht. und nicht nur für den, denn eure seite kommt zu meinen favoriten, da ich sie die nächsten jahre auch gerne nutzen werde. echt super und weiter zu empfehlen! danke!


Name: Claudia Engelmann
Datum: Freitag, 19 März, 2004 um 20:42:46

Kommentar:
Diese Seiten sind super! Großes Kompliment für die Zusammenstellung!


Name: Die bastelmaus
Datum: Donnerstag, 18 März, 2004 um 18:15:40

Kommentar:
Die Bastelmaus von der Seite www.Bastelhort.de grüßt euch. Eine sehr schöne Seite habt ihr hier. Viele Grüße


Name: Marc Klein-Günnewick
Email: grkaktus @ aol.com
Datum: Montag, 15 März, 2004 um 20:07:36

Kommentar:
Hi Leute, ist wirklich eine Spitzenseite. Ihr habt euch super viel Mühe gegeben. Herzlichen Dank, ich werde einige Ideen und Spiele gern mit in unser Ferienlager nehmen. Um eure Seite noch weiter auszubauen, werde ich euch dann und wann mal ein Spiel rüberschicken ... (Die erste Mail habt ihr ja schon !) Schaut auch bei uns mal rein (www.djk-stadtlohn.de/ferienlager/ferienlager.htm).Zwar keine Spiele, aber es macht trotzdem Spaß !!

webmaster: Hallo Marc!
Vielen Dank für Dein Mail. Ich habe Deine Spiele nun Online gestellt. Diese sind zu finden unter der Rubrik "fertige Gruppenstunden" (Chaosspiel und der Grundstückskauf). Ich finde es übrigens super, dass Du Deine Ideen zur Verfügung stellst.


Name: Micha
Datum: Montag, 15 März, 2004 um 18:48:08

Kommentar:
Hallo Macher der homepage für Jungschararbeit Ich find es echt super von euch eine Umfangreiche Seite in Netzt zu stellen mit 1000 tollen Jungscharspielen. Ich mache selbst Jungschar und bin für jede Idee dankbar. Danke dass ihr euch so eine Mühe macht. Weiter so, Machts gut Gruß Micha


Name: Jens Röser
Email: Jens.Roeser @ T-Online.de
Datum: Samstag, 13 März, 2004 um 17:05:42

Kommentar:
Schaut Euch mal das Programm des Indian Art Festivals im Juni in Steinen auf meiner Hompage an:www.Jens-Roeser.de Für Kinder und Jugendliche und auch Erwachsene eine super Veranstaltung die zwei Wochen geht.


Name: Sebastian
Email:
Datum: Samstag, 13 März, 2004 um 15:44:59

Kommentar:
Spitzen Seite vielen Dank für eure mühe


Name: Yvonne
Datum: Freitag, 12 März, 2004 um 19:13:29

Kommentar:
Die Seite ist super, habe viele neue Spiele gefunden. Danke


Name: Udo Fischer
Email: udofischerkied @ aol.com
Datum: Donnerstag, 11 März, 2004 um 20:25:33

Kommentar:
Mir gefällt Eure Webseite und ich würde gern Euren Newsletter abonieren. Was kostet er? Wir wollen hier in Eltville im Rheingau unsere Jugendarbeit verstärken und suchen Impulse dafür. Mit freundlichen Grüßen Udo Fischer

webmaster: der Newsletter ist kostenlos. Einfach eintragen und der aktuelle Newsletter wird nach der e-Mail Bestätigung zugesandt.


Name: Bronia
Email: maedchen-mobil @ web.de
Datum: Mittwoch, 10 März, 2004 um 23:43:12

Kommentar:
Danke, für diese tolle Seite.


Name: sarah
Datum: Dienstag, 9 März, 2004 um 18:46:43

Kommentar:
Ich finde die Seite echt cool. Ich kenn noch ne andere echt cool seite: Jugendfreizeit.ch-stier Da ist eine der coolsten Freiteiten


Name: Silke
Datum: Montag, 8 März, 2004 um 21:07:15

Kommentar:
Hallo,eine wirklich gelungene seite,vorallem die Bilder von früher,da kommen alte Erinnerungen auf.


Name: Caprice
Email: caprice.massak @ students.fh-vorarlberg.ac.at
Datum: Samstag, 28 Februar, 2004 um 12:42:46

Kommentar:
Hallo zusammen, ich finde eure Seite echt gelungen. Super. Vorallem habi Ihr viele nützliche Infos. Ich bin selber Betreuerin auf einem Ferienlager und war auf der Suche nach neuen Spielen. Hier bin ich mehr als fündig geworden. Vielen lieben Dank und weiter so! www.jugenderholungsheim.at


Name: Siggi
Email: siggi.hiller @ web.de
Datum: Donnerstag, 19 Februar, 2004 um 22:02:19

Kommentar:
hallo zusammen! Bin grade eher zufällig auf die Seite gekommen und mus sagen: Echt sehr, sehr gut gemacht! Hab jetzt n paar Infos von eurer Seite, die mir glaub ich sehr viel weiterhelfen... Macht weiter so! Liebe Grüße.


Name: Miriam
Email: Rinoa88 @ web.de
Datum: Montag, 16 Februar, 2004 um 15:06:28

Kommentar:
also erst mal großel lob. sehr gut gemacht die seite. aber ich hab auch etwas zu kritiesieren. ich finde es gibt wenig wildere spiele für drinnen auf dieser seite. für z.b karneval- oder halloweenpartys. die jahreszeitbedingt nur drinnen statt finden können.


Name: josua
Email: josua.wahl @ firemail.de
Datum: Mittwoch, 11 Februar, 2004 um 15:37:52

Kommentar:
Ich bin auf der suche nach spielen für die gruppenstunde auf eure Seite gestossen, auch wenn die meisten davon nicht die krönung sind war ich doch recht glücklich die seite gefunden zu haben, aber als ich dann auf eure "leitertyp"-einteilung gestoßen bin war ich echt über das verzerrte bild überrascht: laissez fairer bringts einfach weil es die kinder nicht einschränkt, natürlich muss ein Leiter die Minderheiten schützen, aber darauf sollte er sich in Bezug auf die Gruppendynamik beschränken um den Kindern geanu die Freiheit zu geben sich auszuleben, die sie im normalen Leben nicht haben. Also bleibt in eurem autoritären oder wenn ihr wollt könnt ihr ja in eurem Pseudodemokratischen Konzept gefangen bleiben, aber dann seit ihr genauso Teil des Systems das die Entwicklung der Kinder beschränkt und behindert, wie der Rest (bzw. der größte Teil) unserer Gesellschaft. Danke

Webmaster:
Hallo Josua, Respekt, dass Du über 1000 Spiele in so kurzer Zeit durchgelesen hast und nix doll neues gefunden hast. Falls Du Spiele kennst, die die absolute Krönung für Dich sind, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir diese über das Kontaktformular zumailst. Einige tausend Seitenbesucher die Woche sind Dir sicherlich dankbar für Deine neuen Ideen.

Dass mit den Führungsstilen ist so eine Sache. Jeder muss seinen Führungsstil selber finden. Ich zitiere den Schluss des Artikels: "Man soll sich einen Führungsstil anlegen, der zu einem passt. Sei ein Orginal und keine Kopie. Mein Führungsstil wird von meiner Persönlichkeit (Ich als Mensch), der momentanen Situation (die der Gruppe) und der Aufgabenstellung (das jeweilige Programm) bestimmt. Man muss versuchen alle 3 Einflussfaktoren (Ich - Das Programm - Die Gruppe) zusammenzuhalten und im Auge behalten. Welcher Führungsstil sich nun für die jeweilige Gruppe bewährt hat, ist erst im Nachhinein feststellbar am Zustandekommen eines bestimmten Ergebnisses im Gruppenprozess und des erreichten Gruppenzieles an sich." Es ist also nicht so, dass es den allein seeligmachenden Führungstil gibt. Wenn Du lang genug in der Jugendarbeit gewesen bist, dann denke ich, hast du sicherlich das ein oder andere selber ausprobiert. Und je nach Art der Jugendarbeit (offene Jugendarbeit, Jugendarbeit in offenen/geschlossenen Gruppen, auf Freizeiten, mit Kindern, Teenagern oder älteren Jugendlichen) wird ein jeweils spezifischer Führungsstil gelebt. Es ist gut zu wissen, welche Stile es gibt, aber letztendlich musst Du von Deinem Führungsstil (für die momentane Situation wenigstens) überzeugt sein. Und wenn Du mit dem laissez fairen Führungstil Deinen anvertrauten Kindern die Unterstützung für deren Entwicklung geben kannst, dann ist dieser Führungstil nicht falsch. Und wenn Du einen Grund hast Jugendarbeit zu betreiben, dann hast du sicherlich auch ein Ziel. Und wenn du Deine (persönlichen oder vereinsgesteuerten) Ziele mit Deinem favorierten Führungsstil erreichst ist es ebenfalls in Ordnung. Literatur hierzu gibts ja en masse. Und zum Diskutieren gäbe es viel, was aber den Rahmen hier sprengen würde.


Name: Michael
Datum: Montag, 9 Februar, 2004 um 15:57:54

Kommentar:
Danke für die vielen Spiele!!!!!!!Die kann ich echt gut gebrauchen(für Jungschar)


Name: Oberschwester Marcus
Email: marcus @ proyougend.de
Datum: Mittwoch, 4 Februar, 2004 um 00:30:02

Kommentar:
moin moin, eure seten gefallen mir sehr gut und schön gepflegt...... unsere sind aber auch nich zu verachten: www.proyougend.de Viele Grüße Marcus


Name: Kathrin
Email: katsie @ gmx.at
Datum: Donnerstag, 29 Januar, 2004 um 16:25:38

Kommentar:
Echt tolle und große Spielesammlung!!! Hat mir echt weitergeholfen! schöne Grüße aus der Jungschar in Wien


Name: Philipp Wirth
Datum: Donnerstag, 22 Januar, 2004 um 21:23:30

Kommentar:
Ich habe noch nie eine so übersichtliche und so mit infos gefüllte seite gesehen. Die Tipps die da drauf sind kann man wirklich gebrauchen. Vielen Dank.


Name: BIG R
Email: Management @ fish-on.de
Datum: Freitag, 16 Januar, 2004 um 14:57:24

Kommentar:
Hey gratuliere zu der schönen und übersichtlich gestallteten HP! ER von euch denn man immer und überall sieht hat mir gesagt dass Crushead zu euch kommt und er wollte mir Info's schicken ist aber bis heute nicht passiert! Viele Grüße aus Kirchberg! P.s.: Schaut mal unter www.FISH-ON.de vorbei es lohnt sich!


Name: Rene
Email: RPasemann @ t-online.de
Datum: Donnerstag, 8 Januar, 2004 um 03:02:15

Kommentar:
Hallo Ihr, ich hab gerade euere Seite gefunden, RESPEKT! Da ich morgen zum ersten Mal eine Gruppenstd. habe und ich mich nach Spielen unsehen wollte, habe ich noch viel mehr gefunden ;) Super Seite! mfg :) Rene


Name: Sabrina
Email: liebernicht @ web.de
Datum: Dienstag, 6 Januar, 2004 um 20:33:06

Kommentar:
Hallo! Ich bin durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen und bin wirklich zufrieden. Erst dachte ich, dass die einzelnen Themen entweder nur in Büchern nachzulesen sind oder nur kurz angeschnitten werden (meist ist das so auf Internetseiten). Aber ich freue mich sehr, dass dies hier nicht der Fall ist! Ich bin Erzieherin (leider z.Z. arbeitslos) und kann mit vielen Themen die hier zu lesen sind echt was anfangen. Die Internetseite verfügt über super Material z.B. die Spiele, aber auch Theorie für Leute die Gruppen erfolgreich leiten wollen.Meine Mutter ist in der Jugendfeuerwehr Betreuer und ich werde ihr gleich diese Homepage zeigen. Großes Lob!!! Macht weiter so!!!


Name: Kathrin
Email: Ichbindu2 @ web.de
Datum: Samstag, 3 Januar, 2004 um 21:24:47

Kommentar:
ich find die seite echt super!hilft mehr sehr beim leiten der verschiedenen gruppen und teams.doch ich fänds auch noch super wenn ich mich mit den andern die hier die website besuchn "austauschn" könnte.nicht unbedingt n chat.naja schon...egal.


Name: Vögele
Datum: Freitag, 26 Dezember, 2003 um 13:07:49

Kommentar:
Hallöle! Wollte nur allen noch einen guten Rutsch und noch schöne Ferien wünschen, schreib es lieber jetzt schon, bevor ich es wieder vergeß. Gruß Vögele


Name: Christoph Fritz
Email: FissiFritz @ gmx.de
Datum: Mittwoch, 24 Dezember, 2003 um 11:00:55

Kommentar:
Hallo Leute, erst mal wünsche ich euch allen gesegnete Weihnachten. Wollte noch mal alle zur Unity-Jesus-Birthday-Party einladen. Bis dann!


Name: Melli
Datum: Freitag, 19 Dezember, 2003 um 16:37:36

Kommentar:
war ganz furchtbar dringend auf der Suche für den Mädchenkeis heute und gleich was gefunden!!!Klasse Spielesammlung!!!


Gästebuchseiten: [aktuellste Seite]  ältere Einträge im Archiv: [11]  [10]  [9]  [8]  [7]  [6]  [5]  [4]  [3]  [2]  [1] 

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit