Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung der Urheber nicht erlaubt.

Jahreskalender vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Jahreskalender vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.
Jahreskalender vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.
Quelle und ©: Zusendung Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Wie wir einmal leben werden: ein einzigartiger Jahreskalender

Eine an besondere Aktion hat der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. ins Leben gerufen. Nämlich einen Kalender unter dem Motto "Wie wir einmal leben werden", der von Kindern mit und ohne Körperbehinderung im Rahmen eines Malwettbewerbes gestaltet wurde.

Für insgesamt 13 Kinder ging ein kleiner Traum in Erfüllung, nachdem ihre Werke im Kunstkalender "Kleine Galerie 2017" veröffentlicht wurden. Beteiligt hatten sich an dem Projekt, das unter dem Motto "Wie wir einmal leben werden" stand, Kinder aus ganz Deutschland. Sie hatten ihre Werke eingereicht. Die Motive für den Kalender wurden schließlich von einer Jury bewertet und ausgewählt. Der Kalender ist übrigens nicht im freien Handel erhältlich. Er kann aber unter www.bsk-ev.org/kalender bestellt werden.

Wer steckt hinter dem Kalender?

Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb vom Bundesverband Körperbehinderter e.V. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung von Menschen, die unter einer Körperbehinderung leiden. Da der Verband bereits 1955 von Eduard Knoll gegründet wurde, zählt er deutschlandweit zu den ältesten Selbsthilfeorganisationen für Menschen, die unter einer Behinderung leiden.


Weitere Meldungen und Artikel für Jugendleiter in der Jugendarbeit zu...

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme