Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung der Urheber nicht erlaubt.

Oktober - Zeit für Halloweenabend

Da auf der Webseite hier schon einige Ideen zu Halloween vorhanden sind, soll nur noch auf die jeweiligen Ideen und Artikel an dieser Stelle verwiesen werden.

Vermutlich gibt es noch viele Geschichten, Spiele und Ideen mehr. Wer gute Ideen hat darf diese gerne einsenden.

Anmerkung: erst kürzlich erhielt ich eine Mail, dass das Thema Halloween nicht auf diese Webseite gehört.

Es ist ja auch niemand gezwungen mit seiner Gruppe einen Programmpunkt rund um das Thema Halloween zu machen, geschweige denn eine Halloween-Party.

Wer das nicht verantworten kann, oder es sich nicht zutraut, der lässt es einfach bleiben. Aber man kann das Thema auch als Chance begreifen und mit den Kids über Glaube, Angstglaube, Aberglaube, Spaß, Angst usw. ins Gespräch zu kommen.


Weitere Meldungen und Artikel für Jugendleiter in der Jugendarbeit zu...

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme