Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Skateboard & Rollbrett Contest

Ein Programmtipp für den August

Voraussetzung für dieses Gruppenprogramm ist, dass mehrere Skateboards zur Verfügung stehen, mindestens 2, am besten natürlich, wenn jeder Teilnehmer ein Skateboard hat.

Skateboard & Rollbrett Contest Bild: 5999757
Skateboard & Rollbrett Contest
©: todesigner - Fotolia

Skateboard & Rollbrett Contest Bild: 32188249
Skateboard & Rollbrett Contest
©: Pakhtusova Larisa - Fotolia

Skills:

Diese Skills und Eigenschaften lassen sich bei Spielen mit dem Skateboard erlernen und erleben: Gleichgewichtssinn, Geschicklichkeit, physikalische Kräfte, Reaktionsvermögen, Risikobereitschaft, Kooperationsvermögen.

Gefahren:

Es kommt darauf an wo man fährt. Auf einer Halfpipe sollten um Gefahren zu vermeiden Helm, Hand-, Knie- und Ellbogenschützer nicht fehlen. Bei Spielen, wo das Skateboard eher als Transport- oder Rollmittel (auf der Ebene) verwendet wird dann kann darauf verzichtet werden.


Skateboard & Rollbrett Contest Bild: 33962632
Skateboard & Rollbrett Contest
©: pressmaster - Fotolia

Skateboard & Rollbrett Contest Bild: 9136316
Skateboard & Rollbrett Contest
©: godfer - Fotolia

Skateboard & Rollbrett Contest Bild: 13104513
Skateboard & Rollbrett Contest
©: mysontuna - Fotolia

Welche Skateboard-Spiele sind denkbar?

Ich habe extra eine separate Spieleseite mit ca. 50 Spielen mit dem Rollbrett oder Skateboard erstellt. Darin enthalten sind auch Spiele mit dem Rollbrett wie es oft in Schulen gespielt wird.

Die Skaterkette, Staffelspiele, Wettrennen, Geschicklichkeitsfahren, Rollbrettakrobatik sind so die Klassiker. Wer also Ideen sucht, der wird dort sicherlich fündig werden und noch so manche Info mehr zu Rollbrett und Skateboardspielen finden. Ansonsten sind hier auch noch ein paar Skateboardspiele beschrieben.

Skateboard & Rollbrett Contest Bild: 21950341
Skateboard & Rollbrett Contest
©: Christian Fallini - Fotolia


Weitere Meldungen und Artikel für Jugendleiter in der Jugendarbeit zu...

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]