Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung der Urheber nicht erlaubt.

10 Jahre „Das große Buch der 1000 Spiele“

Seit heute (10.03.2016), also genau seit 10 Jahren gibt es nun „Das große Buch der 1000 Spiele“, welches aus der Spielesammlung von Praxis-Jugendarbeit.de heraus entstanden ist. 2 Jahre später entstand ein zweites Buch, „Das große Buch der Spiele und Freizeitideen“ mit 300 Gruppenstundenideen, die nochmals ca. 340 Spielideen beinhalten.

Beide Bücher haben sich mittlerweile in vielen Jugendleiterschulungen als die 2 Standardwerke etabliert, die man als Jugendleiter(in) haben muss, um immer wieder auf die Schnelle abwechslungsreiche Ideen für die nächste Gruppenstunde oder Spielabend parat zu haben.

Die Spielebücher zur Webseite!

das Spielebuch zur Webseite - Das große Buch der 1000 Spiele das Gruppenstunden-Buch zur Webseite - Das große Buch der Spiele und Freizeitideen

Mit beiden Büchern hast Du über 300 Gruppenstunden- und Programmideen mit über 1333 Spielen für Freizeiten, Kinder und Jugendarbeit. Damit ist jahrelanger Programm- und Spielspaß garantiert und garantiert immer dabei.


Mich freut das natürlich, dass beide Bücher sich über so einen langen Zeitraum so einer enormen Beliebtheit erfreuen und auch den Verlag immer wieder zu einem Nachdruck bewegen.

Beide Bücher werden auch gerne als „Abschlussgeschenk“ einer erfolgreich absolvierten Jugendleiterschulung verwendet.

Da ich als Autor auch Gratisexemplare erhalte, habe ich seit Jahren das Angebot laufen „Tausche Ideen gegen Spielebuch“. Nähere Infos stehen hier...

Leider – das muss ich auch mal sagen, ist es so, dass ich pro Jahr vielleicht gerade mal 6-10 Exemplare des Buches auf diese Art und Weise loswerden kann. Das liegt jedoch sicherlich nicht daran, dass es auf praxis-jugendarbeit.de schon so gut wie alle Ideen vorhanden sind, sondern vielleicht eher an der Bequemlichkeit ausgearbeitete Ideen zuzusenden.

Bei einer hohen 6-stelligen Besucherzahl im Jahr sind 10 Bücher nicht gerade viel.

Spiele Ideen und Gruppenstunden-Programme
Spiele Ideen und Gruppenstunden-Programme
© www.praxis-jugendarbeit.de



Mit ausgearbeitet meine ich aber auch ausgearbeitet. Stichwortartige Beschreibungen von Gruppenstunden sind für den Leser ungeeignet und führen eher dazu, dass dann Mails ankommen, die nach einer detaillierten Beschreibung fragen.

Je klarer die Einsendungen beschrieben sind, desto schneller bearbeite ich die Einsendungen und stelle diese online. Momentan bearbeite ich gerade wieder ca. 10 Einsendungen der letzten Monate. Also in Kürze kommen einige neue Gruppenstunden

Dann möchte ich noch auf diese Webseiten hinweisen, die ebenfalls viele Ideen für Jugendleiter(innen) bereitstellen und geeignet sind um die Gruppenstunde vorzubereiten, aber wohl nicht allen bekannt sind.

Weitere Meldungen und Artikel für Jugendleiter in der Jugendarbeit zu...

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme