Rock Solid Club ist ein Platz, wo Teens (ca. im Alter von 11-15 Jahren) etwas erleben, was sie nirgendwo sonst erfahren. Es sind verrückte Spiele und Aktionen, es sind Diskussionsgruppen, es sind Bibelarbeiten ...

Umfangreiches Material wurde von Jugend für Christus Deutschland Rock Solid Club zur Verfügung gestellt. Rock Solid Club ist ein Platz, wo Teens (ca. im Alter von 11-15 Jahren) etwas erleben, was sie nirgendwo sonst erfahren. Es sind verrückte Spiele und Aktionen, es sind Diskussionsgruppen, es sind Bibelarbeiten ...

Auf den Seiten des Rock Sold Club's gibt es noch weiteres Material (siehe Downloadbereich) und Infos zum Konzept und der Arbeit.



>>> weiter zu Jugend für Christus Deutschland Rock Solid Club <<<




Spaß und Begeisterung

Alle vier Wochen gibt es für die Rockies eine besondere Club-Nacht. Irgendwas Verrücktes geschieht hier, ein Autorennen, Pizzaparty, Banana-Joe oder Stadtrallye. Rock Solid bedeutet auch, dass Spaß zurück in die Jugendarbeit kommt Die Programme des Rock Solid Clubs wurden speziell entwickelt, um Jugendlichen mit ihren besonderen Fragen, Nöten und Interessen zu erreichen.

Aufbau von Beziehungen

Die persönliche Freundschaft ist wichtiger Ankerpunkt in der Arbeit des Rock Solid Clubs. "Die Tatsache, dass sie dich umarmen, dir ihre Probleme erzählen oder sich mit dir bei McDonalds treffen wollen, bedeutet, dass sie wichtig sein wollen in deinem Leben." Wir müssen Interesse für ihr Leben entwickeln, genauso wie wir Zeit mit ihnen verbringen müssen, um uns gegenseitig kennenzulernen und ihnen Jesus zu zeigen.

Lebenshilfe

In den Clubs werden nicht nur die geistlichen Themen behandelt wie "Gibt es Gott?", "Was passiert, wenn ich sterbe?", sondern in gleichen Teilen Themen, die direkter mit dem Alltag der Rockies zu tun haben, wie z.B. "Einsamkeit", "Stress" und "Geld". Natürlich werden auch diese Themen sensibel aber interessant behandelt und mit vielen praktischen Hilfen versehen.

Verkündigung des Evangeliums

Evangelium bedeutet Gute Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass es einen Gott gibt, der an dieser Welt, an unserem Leben, an mir interessiert ist und der will, dass ich das Beste daraus mache. Gottes Sicht der Dinge zu vermitteln, ebenso wie die Verkündigung des Evangeliums, ist ein weiterer Schwerpunkt von Rock Solid.



Hinweis: Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie verlassen die Webseiten von www.praxis-jugendarbeit.de.
Auf die verlinkte Seite haben wir keinerlei Einfluss bezüglich Inhalt und Gestaltung.



[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit