Informationen zur Webseite Spielereader

weiter zu
http://www.spielereader.org/

Spiele und Methoden für Workshops, Seminare, Erstsemestereinführungen oder einfach so zum Spaß

Nur noch kurz: Diskutiert nicht, ob gespielt wird oder nicht. Motivieren solltet ihr hingegen schon ( ”Ich habe den Eindruck, dass wir alle etwas müde sind. Da ist ein Spiel genau das Richtige!“). Wer nicht mitspielen möchte, kann trotzdem nicht gezwungen werden. Wichtig ist, dass die OE-TutorInnen mit genügend Elan an die Spiele herangehen und das Erstivolk dadurch mitreißen. Spielt viel und oft! Auf der OE-Vorbereitungsfahrt 1999 fanden die Leute die meisten Spiele sehr spaßig. Und falls noch ihr zweifeln solltet, ob eure Teilnehmerinnen wirklich mitspielen werden: Auf einem Java-Seminar habe ich sogar einen Haufen spießige BankerInnen zum Spielen bewegen können!

Dieser Reader ist unter einer Creative-Commons-Lizenz lizensiert, und zwar unter der Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen License Deutschland.

Mehr erfahrt Ihr auf der Webseite.


Hinweis: Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie verlassen die Webseiten von www.praxis-jugendarbeit.de.
Auf die verlinkte Seite haben wir keinerlei Einfluss bezüglich Inhalt und Gestaltung.



[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit