Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Gruselgeschichte

Die Hand im Zaun

Ich und meine 2 Geschwister fuhren oft zu unserer Oma. Dort in der Nähe gibt es einen kleinen Wald mit einer Hütte. Um diese Hütte ist ein Zaun und dieser ist besonders groß und grün angestrichen. Als wir wieder eines Tages zu unserer Oma fuhren, wollten wir natürlich wieder unbedingt in den Wald. Da meine große Schwester schon 11 Jahre alt ist, durften wir alleine gehen. Als wir im Wald angekommen sind war es schon etwas später, so um 7 Uhr Abends. Wir gingen sofort zu der Hütte, weil sie einfach cool ist und auch etwas Geheimnisvolles an sich hatte. Aber wir konnten nicht rein, weil der Zaun so unheimlich hoch war. Wir legten uns ins Gras und trunken unsere Getränke die wir uns mitgenommen hatten. Meine große Schwester wollte sich das Haus noch mal näher von außen ansehen. Auf einmal schrie sie sehr laut ich und meine kleine Schwester fragten sofort was los ist? Es war schon dunkel aber sie antwortete und sagte kommt doch selber schauen. Wir kamen natürlich sofort zu ihr hingelaufen. Wir sahen im Zaun eine Hand. Wir waren sehr erschrocken und total verängstigt. Ich glaubte nicht daran, dass es eine Hand ist und fasste die Hand an. (Regieanweisung: Jetzt ganz laut schreien!!!!) IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, schrie ich laut, denn es fühlte sich an wie eine Hand. Ich rannte mit meinen Geschwistern sofort weg. Wir ließen alles stehen und liegen.

Auflösung: Die Hand war keine Hand sondern ein Stock.

Autor: Melina Bülow, 9 Jahre

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]