Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Gruselgeschichte

Die Frau mit der Rose

Es war einmal ein nette liebenswürdige Frau, die eines Tages eine schöne Rose für ihren Mann zum Hochzeitstag kaufen wollte. Sie ging in ein Blumenladen und wurde sofort von der etwas buckligen Verkäuferin beraten. Die Verkäuferin wollte der netten Frau unbedingt eine schwarze Rose verkaufen. Die Frau fand diese Rose aber nicht grade passend für einen Hochzeitstag, aber da die bucklige nicht locker ließ, kaufte die Frau die schwarze Rose.

Da der Hochzeitstag der beiden erst am nächsten Tag war, stellte die Frau die Rose in das Zimmer ihrer kleinen Tochter. Dann ging sie schlafen.

Am nächsten Tag wollte sie ihre Tochter wecken, doch sie musste erschrocken feststellen, dass ihre Tochter im Schlaf erwürgt wurde. Die Frau schenkte ihrem Mann die Rose und dieser stellte sie auf den Nachttisch. Beide gingen trauernd schlafen.

Am nächsten Morgen stellte die Frau erschrocken fest, das auch ihr Mann erwürgt wurde. Die Frau schwor sich diesmal in der Nacht wach zu bleiben um zu gucken was passieren würde.

Am Abend legte sie sich mit einem Messer ins Bett und tat als wenn sie schlafen würde. Um Punkt Mitternacht hörte sie ein komisches Geräusch und dann bemerkte sie etwas an ihrem Hals. Die Frau schnappte sich ihr Messer und fuhr herum. Sie konnte nicht glauben was sie da sah. Aus der Rose wuchs eine Hand, die versuchte sie zu erwürgen, wie sie es schon mit den anderen gemacht hatte. Die Frau nahm das Messer und hackte die Hand aus der Rose ab. Sofort zerfiel die abgehackte Hand zu Staub.

Am nächsten Morgen schnappte sich die Frau die Rose und fuhr wutentbrannt zu der buckligen Verkäuferin um sich zu beschweren. Sie betrat den Laden und sofort sah sie die Verkäuferin. Sie bemerkte auch sofort, dass etwas nicht mit dieser Frau stimmte, denn sie hatte keine linke Hand mehr......

Autor: Stephanie D.

PS: Diese Geschichte ist uralt und seit Generationen erzählt, überliefert, sowie abgewandelt. So oder so ähnlich wird es sich vor langer langer Zeit zugetragen haben.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit