Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Gruselgeschichte am Lagerfeuer

Das Seeungeheuer!
Oder der Traum der zur Wahrheit wurde

Eines Nachts war Lilli alleine zu Hause. Sie ging früh ins Bett weil sie am nächsten morgen mit ihren Freundinnen an den See gehen wollte. Von diesem See sagte man, dass er verflucht sei, doch das glaubten die Mädchen nicht. Man erzählte sich im See gebe es ein grausiges Ungeheuer das alles mit sich hinab in die Tiefe zog. So legte sich Lilli schlafen und wurde von einem unheimlichen Traum heim gesucht. Sie träumte davon dass ihre beste Freundin auf den See hinaus ruderte mit einem kleinen Boot. Im Traum sah sie wie plötzliche in riesiges schleimiges Ungeheuer vom See sich auf ihre beste Freundin stürzte und sie hinab in die Tiefe zog. Schweiß gebadet wachte Lilli auf und fand dass der Traum total real gewesen war.

Schnell zog sie sich an und fuhr mit ihrem Fahrrad zum See. Ihre Freundinnen waren schon da bloß ihre allerbeste Freundin fehlte. Panisch sah sie sich um. Ihre Freundinnen sagten sie sei schon auf den See rausgefahren mit einem Boot. Lilli bekam Panik, rannte zum Ufer und sah ihre beste Freundin mitten auf dem See.

Wie eine wildgewordene Bestie fing Lilli an zu schreien, sie solle sofort zurück ans Ufer paddeln. Doch die Freundin sah sie nur verwirrt an kam aber trotzdem mit dem Boot zurück. Am Ufer angekommen fiel Lilli ihrer besten Freundin um den Hals und erzählte ihr von dem Traum. Ihre beste Freundin wollte ihr nicht glauben, doch als sie plötzlich mitten im See einen Schwanz von einem riesigen, schleimigen Seeungeheuer sah wurde auch sie bleich. Seit da an gingen sie nie mehr an den See.

Autorin: Chantal B. und ihre allerbeste Freundin

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit