Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

In der Spur bleiben oder - was dir wirklich Halt gibt

Wintersport: Abfahrtsski oder Skifahren

Eine Andacht passend zu einer Skifreizeit bzw. zum Wintersport mit Snowboard, Ski, oder sonstigen "Brettern".

  • Die Kanten müssen regelmäßig geschliffen werden.

    Beim Skifahren ist es wichtig, dass deine Kanten gut geschliffen sind. Sonst rutschst du weg, und findest dich abseits der Piste wieder. Besonders auf eisigem Untergrund verlierst du dann schnell den Halt.

  • Wichtig ist auch die Pflege.

    Die Skier müssen nach Gebrauch abgerieben werden, damit die Kanten nicht anfangen zu rosten. Auch mit dem Glaube ist das so eine Sache. Du musst ihn regelmäßig “schleifen“ damit du nicht von der Piste abkommst. Wenn du längere Zeit deinen Glauben nicht pflegst, setzt er Rost an.

Passende Bibelstelle: Hebr.10, 22 - 25

Unser Halt im Leben ist der Glaube an den Gott, der uns von aller Sünde reingewaschen hat.

  • Wir sollen aufeinander achten, einander ermahnen (schleifen), ermutigen und in Liebe miteinander umgehen.

  • Und wir sollen dabeibleiben, uns regelmäßig treffen, damit unser Glaube keinen Rost ansetzt.

Wintersport: Abfahrtsski oder Skifahren

Lasst uns aufeinander achten! Wir wollen uns zu gegenseitiger Liebe ermutigen und einander anspornen, Gutes zu tun. Versäumt nicht die Zusammenkünfte eurer Gemeinde, wie es sich einige angewöhnt haben. Ermahnt euch gegenseitig dabeizubleiben. Ihr seht ja, dass der Tag nahe ist, an dem der Herr kommt.

Autor und zugesendet von: J.B.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]