Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Das Fußballtrikot von ...

Hast Du in Deinem Schrank ein Fußballtrikot von Deinem Lieblingsfußballverein hängen? Es gibt ja einige, die das haben und auch anziehen. Ein Tortwartdress von Oliver Kahn mit der 1 drauf und „Oliver Kahn Fußballhandschuhe“, oder ein Trikot von Borussia Mönchengladbach mit der Nummer 10, oder sonst ein Dress eines bekannten Vereins.

Aber bist Du auch so ein guter Torwart wie Oliver Kahn? Bist Du auch so ein guter Stürmer wie der ein oder andere in der Fußballbundesliga oder Nationalmannschaft? Sicherlich nicht. Der Dress alleine macht Dich noch nicht zum guten Fußballer. Auch wenn Du jeden Samstag, oder Sonntag im entsprechenden Outfit ins Stadion, oder auf den Fußballplatz gehst, bist Du noch kein Spieler. Spieler sind nur die, die dann tatsächlich nicht nur zuschauen, sondern auch in Aktion treten und spielen.

Was macht Dich denn zu einem Christen? Ist es die Kleidung, ein besonderes Benehmen, ein bestimmtes Aussehen? Natürlich nicht. Ein Christ ist ein Mensch, der Jesus Christus als Retter in sein Herz aufgenommen hat und nicht nur eine christliche Verhaltensweise ausübt. Gut zu sein, macht Dich nicht zu einem Christen, eine bestimmte Sportkleidung zu tragen, macht Dich nicht zu einem guten Sportler. Jeden Sonntag in die Kirche gehen, macht Dich noch nicht zum Christen. Auch macht Dich das Wissen, wie man Christ wird, noch lange nicht zu einem Christen. Du musst Jesus persönlich in Dein Herz aufnehmen, damit er alles neu machen kann.

Wie steht es damit? Bist Du wirklich ein echter Christ? Oder hast Du Dir nur ein frommes Äußeres zugelegt? Du magst andere vielleicht täuschen, aber Gott nicht. Bist du wirklich gerettet? Wenn du es nicht weißt, dann sprich mit dem Herrn Jesus darüber und bitte ihn, in dein Leben zu kommen.


In Anlehnung an "Zeig's mit Gegenständen" von Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg


Hinweis und Werbung: Falls Du ein individuelles Fussballtrikot mit eigenem Aufdruck suchst dann bist Du hier vielleicht richtig: Fussballtrikot kaufen.
Aber denk dran: nicht immer steckt der Fußballer drin, dessen Name auf dem Fußballtrikot steht.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]