Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelwerkstatt - Basteln und Werken mit Kindern

Heißer Draht

Elektronik: Heißer Draht Elektronik: Heißer Draht

Elektronik: Heißer Draht

Elektronikbasteleien: Heißer Draht Elektronikbasteleien: Heißer Draht

Die Form und das Aussehen spielt keine Rolle – Hauptsache das Gerät funktioniert.

Ich habe einfach 2 Holzlatten genommen, diese auf einem Brett befestigt und zwischen die Latten ein ca. 2mm starkes Kupferkabel (oder Draht) wellenförmig gespannt.

An eine 9 Volt Blockbatterie (oder 3 Volt Kombination aus 2x 1,5 Volt) wird ein Schalter angeschlossen und dann parallel eine Lampe und ein Piezo oder ein Summer. Dazwischen kommt dann noch der Draht und die Führung des Drahtes.

Die Holzlatten werden aus Gründen der Stabilität mit einem Winkel auf einem Brett befestigt. Den Draht habe ich einfach durch zwei Löcher "gefädelt" so ist der Draht zu 100% fest und wird garantiert nicht lose.

Eine Zusendung von Ronnie Berzins

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]