Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Gruselgeschichte

Miss Oldens Friedhof

Miss Olden wohnte in meiner Stadt. Sie sah aus wie eine Hexe und lebte schon seit Ewigkeiten hier. Miss Olden ging nur in der Dunkelheit aus dem Haus und wohnte ganz alleine in einem Wald. Noch nie hatte jemand mit ihr geredet oder war bei ihr zu Hause gewesen. Doch nun hatten wir in der Schule die Aufgabe bekommen, ihr einen Besuch abzustatten. Meine beste Freundin und ich gingen also in den Wald und suchten das Haus von Miss Olden. „Wow, sieht ja gruselig aus- sogar mit Privatfriedhof!", sagte meine Freundin und schauderte. „Tja wir müssen wohl über den Friedhof“, antwortete ich und wir gingen an den Grabsteinen vorbei. „James Plode" stand auf dem ersten Grabstein. Plötzlich hörte ich etwas knacken. Dann kam auf einmal eine Hand aus dem Grab. "AAAAaah!" Meine Freundin und ich liefen und schrieen. „Was ist hier los?", fragte ich, doch niemand antwortete. „Hallo?" Ich sah mich um. Meine Freundin war weg! Ich sah mich noch einmal um, als mich jemand am Fuß packte und in ein Grab zog: Es war meine Freundin. Ihre Augen waren leer. „Niemand tritt in diesen Wald ein, ohne zu sterben!" Ich versuchte mich von ihrem festen Griff zu lösen. Nach einiger Zeit schaffte ich es auch. Ich kletterte aus dem matschigen Grab und lief durch den Wald; verfolgt von meiner Freundin und den ganzen verfluchten Seelen die von Miss Olden verflucht worden waren. Zum Glück hatten sie mich nicht entdeckt. Noch an diesem Tag wurde der Wald abgebrannt. Und Seitdem gehe ich nicht mehr alleine aus dem Haus.

Eine Zusendung von Lisa N., Mönchengladbach

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]