Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Brücken

Golden Gate Bridge

Einstiegsfragen

Was für Brücken kennt ihr?
Was sind die Eigenschaften von Brücken?


Es gibt große Brücken, kleine Brücken, ganz sichere und manchmal auch ganz wackelige Brücken. Trotzdem haben alle etwas gemeinsam: Brücken verbinden die eine Seite mit einer anderen Seite. Ohne Brücken gäbe es oft kein Hinüberkommen, weil dazwischen ein unüberwindbares Hindernis liegt.


In der Bibel können wir etwas Ähnliches erkennen. Gott steht auf der einen Seite und die Menschen stehen auf der anderen Seite. Das trennende dazwischen nennt die Bibel Sünde. Na ja und was Du alles unter Sünde verstehen kannst, das denke ich, weißt Du sicherlich selbst ganz gut.


Und trotzdem hat es Gott nicht zugelassen, dass diese Trennung zwischen IHM und uns für immer und ewig bestehen bleibt. Er sandte seinen Sohn Jesus, der für Deine Schuld gestorben ist und nun so eine Art Brücke für Dich zu Gott ist. Nur über diese Brückenverbindung, die Jesus-Brücke, kannst Du Gott näher kommen.

Alle anderen Versuche schlagen fehl.



Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch (über) mich!
Johannes 14,6

Solltest Du einmal einer imposanten Brücke begegnen, dann denke an dieses Bild. Und Du kannst Dir dabei die Frage stellen, ob Du bereits über die Brücke zu Jesus gegangen bist, oder ob Du noch auf der anderen Seite stehst.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit