Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Viel zu schnell ...

Viel zu schnell hetzen wir durch das Leben. Von einem Termin zum anderen. Von einer Party auf die nächste. Von einem Film zum nächsten Film. Keine Pause, keine Zeit. Dabei verlieren wir uns selbst und andere Menschen aus den Augen. Wir sind nur noch Marionetten unseres Terminkalenders, sind nur noch abhängig von den Meinungen anderer - weil wir keine Zeit finden über uns selber nachzudenken. Keine Zeit um den Sinn des Lebens zu erfassen, keine Zeit um über die Beziehung zu Gott nachzudenken. Vielleicht wollen wir auch gar nicht darüber nachdenken, denn was wäre, wenn wir die vielen Sinnlosigkeiten erkennen würden. Dann würde sich plötzlich Leere in uns ausbreiten.

Gott möchte dir ein sinnvolles Leben schenken. Er möchte dich ausfüllen mit seinem Geist und dir die Augen für das Wesentliche öffnen. Rase nicht durchs Leben und stelle am Ende fest, dass Du viel zu schnell unterwegs warst und die schönsten und wichtigsten Inhalte des Lebens verpasst hast.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit