Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Das geknickte Rohr

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.
(Jesaja 42,3)

Hast Du schon ein Mal versucht ein geknicktes Rohr wieder gerade zu biegen? Oder hast Du schon einmal versucht einen glimmenden Docht wieder zum brennen zu bringen? Oder hast Du schon mal versucht ein abgesprungenes Porzellanstück einer Kaffeetasse wieder dran zu kleben? In allen Fällen geben wir uns nicht so die Mühe und versuchen es nicht wirklich. In der Regel werfen wir das Zeug weg, weil es unbrauchbar geworden ist und nicht die Mühe lohnt.

Bei Gott ist das was anderes. Er wirft das Wertlose nicht einfach weg, nur weil es eine kleine Macke hat. Er erhält es vielmehr am Leben. Und das ist eine tolle Verheißung für Dich. Trotz Deiner Zweifel, Deiner Unfähigkeit, Deiner Niedergeschlagenheit, Deinen vielen kleinen Macken und Fehlern - Gott hält zu Dir.

Andere haben Dich schon längst aufgegeben (=sprich weggeworfen). Für die trägst Du den Stempel eines Versagers, Spinners, Zweiflers und was sonst noch alles.

Auch wenn Du Dich oft unnütz und unfähig fühlst, Gott hält Dich. Er wirft Dich nicht einfach weg, sondern er hält Dich in seiner Hand. Auch wenn Du Dich selbst für wertlos erachtest, und Dein Leben am liebsten wegwerfen willst, für Gott bist Du wertvoll.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit