Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Keiner wäscht weißer....

Aus der Werbung kennen wir das. Waschmittel, die sich alle selber übertrumpfen. Porentief rein, keiner wäscht weißer, oder alles kein Problem mit ...

Für jeden Dreck gibt es heute das richtige Reinigungsmittel. Meistens gehen dann auch tatsächlich die Flecken raus.

Nur was es noch nicht gibt - und jetzt ziehen wir einen Vergleich zu unserem Leben - ein entsprechendes Reinigungsmittel für den ganzen Dreck und den Schmutz in unserem Leben. Es gibt ja Zeitgenossen, die fühlen sich in ihrem Dreck so richtig wohl. Dreckige Witze, Zoten und Gemeinheiten stören diese nicht. Ich denke ein Schwein wird das auch nicht als so schlimm sehen, denn je dreckiger desto schöner. Vielleicht gehörst Du jedoch nicht zu solchen Zeitgenossen und fühlst Dich unwohl in Deiner Haut.

Vielleicht hast Du auch schon mal versucht, Sünde (die Bibel sagt hierzu Schmutz, Unreinheit) wieder wegzuwaschen, zu vertuschen, zu verschönen ("War ja nicht so schlimm!"), aber es ist Dir letztendlich nicht ganz gelungen. Ein schlechtes Gewissen ist zumindest geblieben und vielleicht hat es Dir sogar leid getan und Du würdest es wieder ungeschehen machen wollen.

Jesus bietet uns hier eine Möglichkeit an allen Dreck loszuwerden. Das geschieht nun nicht durch besonders viele gute Taten, oder sonstigen Anstrengungen. Nein es geht noch viel einfacher, ja sozusagen unbürokratisch:

"Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erlösen...." Gib Ihm alles und er wird Dich reinwaschen.

Keiner wäscht weißer ...

Hier noch 2 Bibelstellen zum weiterdenken:
1.Johannesbrief 1,7 und 9
So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er (Gott) treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
(Gemeinschaft, Licht, Reinheit, Vergebung)

Apostelgeschichte 22,16
Warte nicht länger! Steh auf! Lass dich taufen und abwaschen deine Schuld und rufe an den Namen des HERRN!
(Beweg deinen Hintern ... durchs Zuschauen wird es sicherlich nix...)

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit