Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Hilfe, ein Virus!

Hilfe ein Virus

Hilfe, ein Virus! "Oh, nein! Ein Virus!" Wenn jemand einen solchen Satz ausstößt, wenn er vorm PC sitzt, dann kann man sicher sein, dass das nichts Gutes bedeutet!

Wenn nämlich ein PC einen Virus hat, hat er keinen Schnupfen oder Pocken auf dem Bildschirm, sondern ein Virus kann dort einzelne Bereiche, Programme oder sogar die gesamte Festplatte zerstören...

Wenn der PC einen Warnhinweis gibt, ist es meistens schon zu spät, weil dann das meiste schon zerstört ist. Ein Virus wird durch Programme, Dateien oder Spiele von einem PC auf den anderen übertragen. Um dagegen anzukommen braucht man natürlich ein Anti-Virus-Programm. Logisch. ;-)

Manchmal hilft allerdings nur noch eins: "format C:". Ein Virus bringt viel Ärger und Aufwand bis alles wieder O.K. ist.

In unserem Leben ist es auch so: Da gibt es manchmal ganz kleine Dinge, die unser Leben durcheinander bringen. Es fängt alles ganz klein und harmlos an, aber nach und nach infiziert es alles in unserem Leben, wie z.B. aus einem schlechten Miteinander ein Riesenstreit werden kann oder wie z.B. eine kleine Lüge zu einer Riesenlüge wird, weil man immer weiter lügen muß, um sich nicht selbst zu verraten...

Virus Es ist wie ein zerstörerischer Virus im Herz und in den Gedanken ... Was kann man dagegen tun? Bei einem Computervirus hilft der Fachmann oder das Formatieren, aber was tue ich bei einem Virus, der mein Leben infiziert? Ich kann darüber mit Gott reden und ihn um Vergebung bitten. Gott ist nämlich der Fachmann für unser Leben, er kennt uns durch und durch. In der Bibel steht:

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf ewigem Wege. Psalm 139, 23-24 Daher können wir uns sicher sein, dass Gott uns hilft und unser Herz von den Viren befreit. Er hat's versprochen. :-)

Claudia Laghusemann Leiterin der Mädchenjungschar im CVJM Lockhausen.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit