Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelanregungen - Basteln und Werken mit Kindern

Pinnwand für das Kinderzimmer

Eine ganz lustige Alternative für das Kinderzimmer zur gekauften ist eine selbst gebastelte Pinnwand. Ich habe mich für eine Variante mit Bärchen in blau- weißer Verzierung entschieden, natürlich ist auch jedes andere Motiv denkbar. Neben dem Sperrholz für die beiden Bärenkörper benötigt man eine Korkplatte und Acrylfarben in den 3 Farben seiner Wahl.

Zuerst sägt man die Körper, die Arme und Beine, die Ohren sowie die benötigten Leisten aus dem Sperrholz zurecht, rundet sie mit einer Feile ab und glättet sie sauber mit dem Schmirgelpapier.

Jetzt kann man die einzelnen Teile bemalen, um sie anschließend aneinander zuleimen- die Arme und die Ohren an den betreffenden Bären und die beiden Bärchen an den Hinterköpfen und am Rücken zusammen, sodass sie Rücken an Rücken zusammengekuschelt auf der Pinnwand sitzen bzw. liegen. Während der Leim trocknet, schneidet man sich nun die Korkplatte zurecht, das geht am besten mit einem Stahllineal und einem Cutter. Bevor man nun die Korkplatte an die Holzplatte leimt empfiehlt es sich auch deren Ränder mit dem Schmirgelpapier zu glätten.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern