Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Bastelwerkstatt - Basteln und Werken mit Kindern

Nussschalenteelicht

Nussschalenteelicht

Zuerst eine Walnuss in der Mitte teilen so dass zwei Hälften entstehen. Dann aus Watte (Baumwolle) einen Docht zwirbeln (drehen). Der Docht muss die richtige Dicke haben und gut gezwirbelt sein. Ist der Docht zu dick brennt er nicht an, ist er zu dünn, verbrennt er einfach nach kurzer Zeit. Der Docht sollte unten nach zwei Richtungen offen sein, damit er in der Nussschale hält. Wenn der Docht gar nicht halten will dann klemmt ihn mit einem Streichholz fest. Nun noch etwas Speiseöl in die Nussschale und anzünden.

Watte Docht

Hinweis: das Nussschalenteelicht wenn es brennt nie alleine lassen. Zur Sicherheit eine Untertasse oder Fliese unterlegen.

Eine Zusendung von Ronnie Berzins

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern