Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Basteln und Werken mit Kindern

Frühlingshase

Wenn der Frühling beginnt und alles wieder zum Leben erwacht, kann in der Jungschar solch ein Frühlingshase (kein Osterhase) gebastelt werden.

Zuerst wird das Holz im Wald gesammelt, dann einige Tage getrocknet und zugesägt. Nach dem Zusägen sollte das Holz noch mal ein paar Tage getrocknet werden.

Nun werden die Holzscheiben, mit Heißkleber aneinander geklebt. Der Schwanz des Hasen soll als Stütze dienen. Steht der Hase nicht, kann er auf eine Holzscheibe geklebt werden. Zum Schluss noch ein Gesicht aufmalen und fertig.


Frühlingshase Frühlingshase

Eine Zusendung von Ronnie Berzins

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Basteln mit Kindern Basteln mit Kindern Bastelideen Bastelideen Bastelideen Basteln mit Kindern