Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung der Urheber nicht erlaubt.

Deckenspiele
Deckenspiele: Anlauf nehmen und auf einer
Decke dann so weit wie möglich über den Boden gleiten
© www.praxis-jugendarbeit.de

Deckenspiele
Deckenspiele: Alle stehen auf einer Decke. Die Decke muss einmal
gewendet werden. Oder alternativ die Decke immer öfters falten,
bis der Platz für die Gruppe nicht mehr ausreicht.
© www.praxis-jugendarbeit.de

Programmtipp: Deckenspiele

Ebenfalls in der Jahreszeit, in welcher man noch nicht das Programm so gut in die Natur verlegen kann bietet sich ein Spielabend mit Decken an.

Alles was hierzu benötigt wird sind 1-3 Decken. Damit können Spiele sowohl im Gruppenraum, wie auch draußen durchgeführt werden. Genügend Ideen sind in der Spielerubrik „Spiele mit Decken“ enthalten.

Deckenspiele
Deckenwettrennen: drauf sitzen und sich ziehen lassen.
© www.praxis-jugendarbeit.de

Die Bilder sollen euch nur ein paar Anregungen in Bildform geben. Probiert es aus, vielleicht kommt ihr ja auch auf ganz neue Spieleideen mit Decken. Dann freue ich mich über eure Zusendungen.

Weitere Meldungen und Artikel für Jugendleiter in der Jugendarbeit zu...

Deckenspiele
Deckenspiele: vorwärtsbewegen ohne die Decke zu verlassen.
© www.praxis-jugendarbeit.de

Deckenspiele
Decken Staffelspiele: ein Mitspieler wird von allen in einer Decke transportiert.
© www.praxis-jugendarbeit.de

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme Jugendthemen und Jugendprobleme