Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Gruselgeschichte

Um Mitternacht im Geisterhaus

Eines Nachts, ging eine ältere nette Dame, mit ihrem Hund spazieren. Da kam sie an eine an die Mauer des Friedhofes. mit Geisterhafter Tinte stand darauf geschrieben: ,,geht auf gar keinen fall um Mitternacht ins alte verlassene Haus!" Die Dame schaute auf die Uhr. Noch 10 Minuten bis Mitternacht. Sie dachte sich, gehen wir mal da hin. Kurze Zeit später stand sie vor der großen alten Tür.

Sie betrat das Haus und dann kam sie in einen dunklen Raum. Da lag ein uralter Sarg. Die Frau öffnete ihn, und sie sah (Regieanweisung: das „sah“ mit erhobener Stimme sagen) ….

Viele bunte Smarties! (Regieanweisung: das „viele bunte Smarties“ laut brüllen)

Autor: Kai Tönnißen

Hinweis: Manche Gruselgeschichten sind alt bekannt und werden seit Jahren in den Jugendgruppen erzählt und weitergegeben. Der Ursprung lässt sich kaum mehr herausfinden, da die Geschichten mit der Zeit auch leicht verändert (ergänzt, gekürzt, abgewandelt) erzählt und überliefert werden.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit