Logo & Headbereich: Praxis-Jugendarbeit - 3000 Spiele, Bastelideen, Andachten und Themen für Jugendleiterschulungen & Jugendpädagogik, Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager, Party oder Kindergeburtstag

Praxis Jugendarbeit
Spiele - Ideen - Themen

Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Disclaimer und Links

Disclaimer

Es besteht keine Gewähr auf absolute Vollständigkeit oder Richtigkeit dieser Unterlagen zum Thema Rechte und Pflichten! Diese Unterlagen wurde im April/Mai 2004 überarbeitet. Die verwendeten Gesetzestexte basieren auf einem Stand wie er im April 2004 gültig war.

Sollten Sie Anmerkungen, Hinweise oder Ergänzungen haben, dann teilen Sie das über das Kontaktformular mit.

Links

Eine für die Belange der Jugendarbeit sehr hilfreiche Seite ist die Webseite von www.aufsichtspflicht.de. Dort wird auch ein sehr gut geschriebenes, praxisnahes 111seitiges Script zum Download angeboten. Auf vielfältige Dinge wie "ärztliches Attest", "Schnüffeln", "Straßenverkehr" wird eingegangen, oder aber auch eine Übersicht zur Rechtssprechung wird gegeben. Auch wenn das Skript von 1999 ist, ist es dennoch empfehlenswert zu lesen.

In der Linksammlung finden sich in der Rubrik Recht noch weitere sehr brauchbare Informationen zu Recht, Versicherung und Jugendleiter-Card

Auch die genannten Versicherungen bieten Handbücher und Arbeitshilfen an. Darin sind z.T. die jeweiligen Versicherungen erläutert und auch ein paar Beispiele aufgeführt.


Weitere Meldungen und Artikel für Jugendleiter in der Jugendarbeit zu...

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]