Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

Das Feedback zu den Seiten von Praxis-Jugendarbeit

Dein Eintrag in das Gästebuch von praxis-jugendarbeit.de



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Volles Paket für die Jugendarbeit

Noch eine Viertelstunde bis zum Beginn der Gruppenstunde und plötzlicher Regen macht alle Planungen zunichte? Dann ist es gut, wenn einen die eigene Kreativität nicht im Stich lässt oder man das Webangebot "Praxis Jugendarbeit" kennt. Das Angebot des Jugendleiters Hans Hirling hilft in jeder Hinsicht weiter. Egal ob man Spiele für drinnen und draußen sucht, nach Ideen für Kurzandachten für Jugendliche fahndet oder Fragen rund um die Jugendarbeit hat. Kaum ein anderes kostenloses Angebot bietet so vielfältige Informationen auf einen Blick. Diese Seite sollte jeder Jugendleiter kennen. Besonders positiv ist der Jury aufgefallen, dass Hirling seine Seiten weitgehend barrierefrei und damit behindertengerecht gestaltet habe. Angesichts des hohen Nutzwerts der Seite verleiht die Jury dem Angebot den WebFish-Förderpreis. Mit dem Preisgeld in Höhe von 500 Euro ließe sich zum Beispiel die grafische Gestaltung noch verbessern, ist die Jury überzeugt. Der Förderpreis wird unterstützt von der Evangelischen Kreditgenossenschaft (www.ekk.de).

Quelle:
WebFisch Förderpreis 2006

Name: Karl
Datum
: Donnerstag, 16. November 2017, 19:18

Kommentar
: Kompliment zum Text bezüglich Moral und dessen Entstehung
Hallo,
Ich möchte mich an dieser Stelle für den tollen Text zum Thema Moral des Menschen bedanken. Obwohl er vielleicht für jüngere Menschen gedacht ist, konnte selbst ich mit meinen 29 Jahren noch wertvolle Erkenntnisse daraus gewinnen.
Am besten gefällt mir daran, dass er verdeutlicht, dass die Vorstellungen von Gut und Böse eine sehr persönliche Sache sein können und im Verstand eines jeden Menschen erst im Laufe der Jahre entwickelt werden.
Außerdem gefällt mir, dass hier Religionen nicht als Träger eines Monopols auf moralische Werte angeführt werden, wie man es in etlichen anderen Texten anderswo zu dem Thema findet.
Alte Schriften beweisen, dass die Goldene Regel (im Groben: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu) in vielen Gesellschaften auf der Welt unabhängig voneinander entstanden ist. Als Atheist beruhigt mich das ungemein. ;-)
Freundliche Grüße,
Karl

Anmerkungen Webmaster: Danke! Ja, man macht sich viel zu wenig Gedanken über Moral und was dahinter steckt. Moralapostel gabs schon immer und führen zur Verurteilung des Menschen (siehe hier).


Name: Domenic Keller
Datum
: Mittwoch, 5. Juli 2017, 15:19

Kommentar
: Ich finde diese Seite einfach nur super. Sie erspart mir bei jedem Lager, für welches ich was planen muss Zeit. Nicht, weil man deshalb nichts mehr selbst Überlegen muss, sondern, weil es eine Riesensammlung an guten Themen, Spielen und Andachten ist. Dadurch kommt man auf weitere eigene Ideen und hat eine Gedankenstütze. Die Seite hat meiner Meinung nach auch eine super Sammlung zum Thema Jugendpädagogik, welche es mir als jemand, welcher mit sozio-/psychologie-Themen nichts am Hut hat, diese einfach verständlich rüber bringt.


Name: Bene T., München
Datum
: Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:41

Kommentar
: Bin seit Jahren ein Fan dieser Seite. Unerschöpfliche Quelle, immer wieder was zu entdecken und praktisch umsetzbar. Trotz der Fülle kompakt. Der Blog gefällt mir auch gut. Sehr abwechslungsreiche Themen, teilweise richtig tiefgehend und nicht so oberflächlich. Macht weiter so und vielen vielen Dank für diese immense Arbeit.


Name:unbekannt
Datum
: Freitag, 2. September 2016, 13:50

Kommentar
: Ich finde die Detektivideen toll. Eröffnet bitte eine Seite mit Kinderspielideen und haben Sie eine Idee wo es Übungen für Vorschulkinder gibt (Arbeitsblätter)? Schon mal Vielen Dank wünsche ich mit unseren Vorschulkindern (ich leite eine Arbeitsgruppe einige Kinder sind so gut dass ich extra Übungen suche)

Anmerkungen Webmaster: Danke für das Lob. Spezielle Seiten für Vorschulkinder mit entsprechenden Übungsblättern gibt es sicherlich anderswo. Das ist nicht der Schwerpunkt dieser Seite hier.


Name: Tom Förster
Datum
: Mittwoch, 15. Juni 2016, 10:59

Kommentar
: Tolle Seite mit vielen schönen Anregungen. Ist aber vielleicht nicht schlecht wenn ihr ein paar Sachen mal selbst ausprobieren würdet. Dann würdet ihr nämlich feststellen, dass eure Flächen und Abstandsangaben bei den Spielen nicht funktionieren können. Beispiel 1: " Fläche von 50x50m" Das macht zusammen 2500 m²! Den Detektiv möchte ich sehen der hier ein anders gelegtes Eichenblatt wiedererkennt. Beispiel 2: "Kinder im Abstand von 50 m zueinander aufstellen." Bei 10 Kindern wäre der der Letzte schon mal 500 m weit weg bei 20 Kindern 1 Kilometer ! Viel Spass beim wiederfinden. Ist nicht böse gemeint, aber manche Leute nehmen so was wörtlich und gibts wahrscheinlich Probleme.

Anmerkungen Webmaster: Da hast Du sicherlich recht. Bei Zusendungen messe ich nicht alles nach und schon gar nicht spiele ich alles nach. Ich weiß auch, dass manche (eher unerfahrene) Jugendleiter(innen) hier alles 1 zu 1 ablesen und umsetzen wollen. Aber das geht in der Praxis oftmals gar nicht. Das habe ich irgendwo auch geschrieben. Entweder das Spiel lässt sich mit der jeweiligen Gruppe nicht 1:1 umsetzen, oder die örtlichen Gegebenheiten lassen es nicht zu. Ein bisschen Kreativität ist also schon gefragt und auch die Anreicherung mit eigenen Varianten.


Name: Matthias.D
Datum
: Dienstag, 15. März 2016, 16:19

Kommentar
: Die Seite ist super!!!!!!!!!!!!Danke für die Arbeit,die ihr euch damit macht


Name: Samuel Laukert
Datum
: Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:07

Kommentar
: Gratulation zur tollen Seite, nur beim Weihnachtsquiz solltet ihr einige details nochmals in der Bibel nachlesen... Nirgendwo wird erwähnt dass es 3 Weisen/Könige sind noch werden sie beim namen genannt.


Name: Ella
Datum
: Donnerstag, 19. November 2015, 12:15

Kommentar
: ich habe echt gute spiele für meine geb. party gefunden DANKE!!!


Name: Elvira
Datum
: Freitag, 18. September 2015, 21:35

Kommentar
: Danke für die interessanten Texte zum Thema Pädagogik & Psychologie. Die haben mir für meine Hausarbeit geholfen.


Name: Carmen
Datum:
Donnerstag, 01. Januar 2015, 10:06

Kommentar:
Liebes Team von Praxis-Jugendarbeit, ich wünsche euch ein gesegnetes neues Jahr 2015 und macht weiter so. Eure Tipps und Anregungen sind für meine Mädchengruppe und mich eine große Hilfe. Da kommen mir dann oft eigene Ideen und Varianten in den Sinn.


Name: Torben
Datum:
Mittwoch, 31. Dezember 2014, 06:24

Kommentar:
Ich fand den Unterpunkt : Andachten und Themen sehr bewegend. Die herrausgearbeiteten Bibelstellen, fande ich sehr gut gewählt.Sie haben mir bei meiner Arbeit mit den Kinder sehr weit gebracht. Die Geschichten waren gute Beispiele für die dargestellen Bibelstellen ! Weiter so ! Ihr bringt den Kinder den Glaube an Gott auf eine spielerische Art und Weise näher !!! Mit freundlichen Grüßen Torben


Name: Matthias
Datum:
Freitag, 17. Oktober 2014, 21:34

Kommentar:
Vielen Dank für die vielen Anregungen für Jugendleiter. Habe nach einem Thema gesucht, welches uns gerade beschäftigt. Streit unter den Kindern, bzw. Umgang mit Konflikten der Kinder untereinander. Der Artikel zum Thema Konflikte und die weiterführenden Links haben mir gute Anregung gegeben.


Name: Iris
Datum:
Dienstag, 07. Oktober 2014, 11:10

Kommentar:
... echt stark. Eure Seite ist ja so was von allumfassend. Danke für die viele Mühe und den Nutzen der Besucher, wie mich!


Name: Angelika
Datum:
Samstag, 27. September 2014, 16:59

Kommentar:
Ihr Lieben, ich bin total glücklich, dass ich auf euer Portal gestoßen bin. Ich arbeite in einer kleinen evang. Freikirche im Kinderdienst mit. Es fehlt an Vorbereitungsmaterial und oft an Ideen, manche Themen umzusetzen. Dank euch ist mir super geholfen! Vielen lieben Dank für eure Investition und das zur Verfügungstellen dieser kostbaren Seiten. Der Herr segne euch überreich dafür.


Name: Sabine, M.
Datum:
Mittwoch, 27. August 2014, 19:55

Kommentar:
Also ich fand die Seite zufällig auf der Suche nach Geburtstagsspielen für meine Sohn und war schlicht begeistert. Auf alle Fälle werde ich diese Seite den Horterzieherinnen meiner Kinder weiterempfehlen, die sind immer auf der Suche nach neuen Ideen.


Name: Hilde
Datum:
Freitag, 13. Juni 2014, 09:06

Kommentar:
Ich arbeite in einer Schule und nutze immer wieder gerne eure Anregungen und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen. Herzlichen Dank!!!


Name: Lea K.
Datum:
Freitag, 31. Januar 2014, 23:45

Kommentar:
einfach genial und unvergleichlich. Mehr als nur eine Fundgrube an Anregungen.


Name: Martin, Dresden
Datum:
Sonntag, 5. Januar 2014, 20:29

Kommentar:
Warum gibt es keinen Newsletter mehr? Der hatte immer viele Tipps...

Webmaster: mein Provider hat diese Funktionalität eingestellt - von daher vorerst mal keine Newsletter. Aber über die Sitemap (Inhaltsverzeichnis) gibts immer die letzten Updates zu sehen.


Name: Theresa
Datum:
Samstag, 4. Januar 2014, 11:27

Kommentar:
Danke für die Gedanken zur Jahreslosung 2014. Wir haben schon so viele Anregungen durch diese Seite gewonnen und unsere Gruppenstunden dadurch bereichern können. Wünsche euch Gottes Segen.


Name: Kevin, Berlin
Datum:
Montag, 23. Dezember 2013, 11:38

Kommentar:
Was für eine tolle Sammlung an Ideen und Materialien. Hab gerade den Beitrag Komasaufen bei Jugendlichen gelesen. Ist ja ein sehr aktuelles Thema - leider auch bei einigen meiner Gruppenmitglieder. Macht weiter so mit euren Tipps.


Name : Matthias Stratmann, Bocholt
Datum
: Sonntag, 14. Juli 2013, 17:00

Kommentar
: Wow! Was für eine Sammlung! Was für eine Liebe zum Detaill! Ich bin richtig dankbar für die tollen Anregungen, die sich übrigens ganz hervorragend mit Grundschulklassen umsetzen und reflektieren lassen. Zur Nachahmung dringendst empfohlen. Danke und bitte bitte pflegt diese Seite weiter!!


Name : Christy & ChanChan
Datum
: Samstag, 6. April 2013, 18:48

Kommentar
: Echt super !! Hier ist für jeden etwas dabei. Einige Sachen haben wir auch für einen Kindergeburtstag verwendet. Vielen Dank! ;D


Name : Joachim Helgason
Datum
: Montag, 18. Februar 2013, 14:33

Kommentar
: Sehr schoöne Website, jedoch habe ich einen (vielleicht gibt es noch mehr...) Rechtschreibfehler gefunden auf dieser Seite: www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/bibelarbeit-mit-jesus-unterwegs.html Hier haben sie "Buße" mit Doppel-S geschrieben doch auch in der neuen Rechtschreibreform hat sich dies nicht geändert somit muss es Buße heißen!!!! Bitte beheben sie diesen gravierenden Fehler bevor es gutgläubige naive Christen falsch lernen.
MfG Joachim Helgason
P.S. aufgrund von Zeitmangel meinerseits kann es sein das sie auch Rechtschreibfehler bei mir finden, diesen können sie mit gutem Gewissen behalten.

Webmaster: das ist eine gute Idee: jeder behält seine Rechtschreibfehler..., denn bei einer Seite mit über 1000 Unterseiten kann schon der ein oder anderer Vertipper, Stilblüte sich eingeschlichen haben.


Name : die Eva
Datum
: Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:03

Kommentar
: Danke für die super, super Seite!


Name : Pino
Datum
: Samstag, 17. November 2012, 20:12

Kommentar
: Mitarbeiterkollegen haben hiervon erzählt bzw. die Seite verlinkt... echt super Sammlung!! Sind übrigens aus der Nähe. -> www.erd.de


Name : Heidi
Datum
: Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:12

Kommentar
: Toll, welche Arbeit da geleistet wurde! Die Anregungen zur Jugendleiter-Schulung sind echt gut. Besonders gefällt mir, dass auf den Glauben so ernsthaft eingegangen wird, ohne dabei langweilig zu werden :-) DANKE!

Webmaster: Danke für das Lob. Beim Glauben kommt es sehr drauf an, ob ich diesen auch ernst nehme - auch dann wenn es schwierig wird. Und da man als Jugendleiter(in) es mit Menschen zu tun hat, diesen Menschen mit Liebe begegnet. Zu schnell sind wir dabei am Verurteilen und ausgrenzen. Gerade in der christlichen Jugendarbeit...


Name : Eva aus Gunzenhausen
Datum
: Sonntag, 9. Oktober 2012, 23:33

Kommentar
: Hallo, ich muss jetzt einfach mal sagen, dass diese Seite echt toll ist! So viele gute Ideen sind hier zu finden, und zwar einige wirklich witzige, originelle! : ) Danke! Gruß, Eva


Name : Regina Krenn, Steyr; Österreich
Datum
: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:48

Kommentar
: Bin zufällig auf eure Seite gekommen, gratuliere - das ist ja eine richtige Fundgrube !!! Werden den LINK weitergeben an meine Freunde.


Name : Melanie
Datum
: Samstag, 1. September 2012, 19:45

Kommentar
: Eure Seite ist einfach toll; praxisnah, außergewöhnlich umfangreich und gut nach Themen geordnet. Es muss unwahrscheinlich viel Arbeit gewesen und auch immer noch sein, so etwas zusammenzustellen. Ich danke Euch für die unzähligen Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit!!!


Name : Anja
Datum
: Mittwoch, 29. August 2012, 15:32

Kommentar
: Das ist wirklich eine wundebare Seite. Auch für mich als Lehrerin sehr hilfreich!


Name : Dorothee
Datum
: Mittwoch, 22. August 2012, 21:36

Kommentar
: Vielen Dank für diese detaillierte, anschauliche und liebevolle Zusammenstellung an Ideen, ich wünschte nur, ich hätte sie schon früher entdeckt! Ich habe jahrelang Kinder- und Jugendarbeit gemacht und arbeite nun seit langem als Lehrerin und freue mich über diese Vielfalt an Einfällen für Klassenfahrten, Religionsunterricht und nicht zuletzt die Kindergeburtstage! Ich werde bei Gelegenheit versuchen, etwas dazu beizutragen. Mit freundlichem Gruß Dorothee


Name : Wilkening, Minden, gueni1946[]gmx.de
Datum
: Dienstag, 7. August 2012, 09:16

Kommentar
: Ich wünsche allen jungen Menschen, dass Sie behütet auf wachsen und etws für Ihre Bildung tun sowie das Sie in einer liebevollen Familie die Zwendung bekommen, die auch junge Menschen brauchen, denn wir alle sollten versuchen das Menschen sich Ziele setzen und Ihre reellen Chancen nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Wilkening, Minden/Westfalen


Name : Anna
Datum
: Sonntag, 29. Juli 2012, 15:28

Kommentar
: Die Seite ist richtig klasse! Super, dass ihr sie eingerichtet habt! Danke, hab viele Anregungen gefunden!


Name : Andi aus Höpfigheim
Datum
: Montag, 25. Juni 2012, 14:56

Kommentar
: Tolle Seite!!! Ihr habt mir mal wieder richtig geholfen. Musste in aller Eile ein Ersatzprogramm erstellen und diese Seite hat einfach alles !!!!! Danke


Name : Peter
Datum
: Sonntag, 20. Mai 2012, 22:57

Kommentar
: Hallo zusammen, von meiner Seite gibt es Lob für die Aufmachung und Gestaltung der Seite. Wirklich sehr gut Arbeit bisher. Bitte macht weiter so :)
viele Grüße
Peter


Name : Laura 19.05.2012
Datum
: Samstag, 19. Mai 2012, 00:22

Kommentar
: EINFACH NUR GEIIIIIIIIIIIIIIL !!!!!!!


Name : Daniel
Datum
: Freitag, 4. Mai 2012, 19:28

Kommentar
: DIE SEITE für die Jugendarbeit - hat mir ein Freund empfohlen. Er hat Recht gehabt und ihr macht hier ne großartige Arbeit. Einfach kostenlos und ohne Anmeldung - 1000 DANK.


Name : Marie Schmidt (Hamburg)
Datum
: Samstag, 28. Januar 2012, 12:18

Kommentar
: Ich war auf der Suche nach neuen Spielideen, um meine kleine Voltigiergruppe (5-7Jahre) zu bändigen und habe mich hier nicht nur infomiert, sondern konnte ebenfalls gleich mal meine eigenen Ideen hier gelassen. Ein großes Lob aus Hamburg ;)


Name : Lemgo
Datum
: Freitag, 16. Dezember 2011, 12:12

Kommentar
: Ich habe nach papier fliegern gesucht und den skid gefunden doch der ist alles andere als ein papiergleiter der ist wie ein stein, der fliegt nur so weit wie man ihn wirft


Name : alpenueberquerer@yahoo.de
Datum
: Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:40

Kommentar
: hallo, nette seite, leider aber gab es in europa keinen kontakt zwischen dem säbelzahntiger und dem homo sapiens sapiens. ich schreibe das deshalb weil dies oft angenommen und den kindern weiter gegeben wird. allerdings wird auch dieser eintrag nichts daran ändern.
lg alpenueberquerer


Name : Edward von Roy
Datum
: Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:34

Kommentar
: Man möchte Praxis Jugendarbeit nicht missen. Als Betreuer einer Wochenendfreizeit für bereits etwas größere Kinder (9- bis 13-jährig) waren wir vor ein paar Tagen auf der Suche nach neuen Spielen und guten Andachten - und bei bei Praxis Jugendarbeit konnten wir fündig werden. Eine ganz wichtige Seite, die viele Erfahrungen bündelt, sich immer wieder bewährt hat und in Bezug auf Stil und Geist einen vorbildlichen Kurs aufzeigt. Vielen Dank! Edward von Roy Diplom-Sozialpädagoge (FH)


Name : Jugendleiter
Datum
: Freitag, 8. Juli 2011, 00:00

Kommentar
: Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung von verschiedensten Arbeitshilfen und ausgearbeiteten Konzepten! ps. nehmt bitte die FRANZISKANER Werbung raus. Finde ich sehr unpassend! Gruß. Ein Jugendleiter

Webmaster: Die Werbung wird zum Teil automatisch eingesteuert. Es gibt die Möglichkeit komplett auf die Werbung zu verzichten, oder komplett zu akzeptieren. Genauso verhält es sich mit dem ein oder anderen Spiel. Jemand findet ein Spiel unmöglich und bittet um Löschung, einem anderen gefällt dagegen ein anderes Spiel nicht. Jeder hat einen anderen Spielhintergrund, eine andere Spielerfahrung - von daher auch die unterschiedlichen Meinungen. Auch hier gilt: man kann auf alle Spiele verzichten - dann kann niemand sich an einem Spiel stoßen, oder man lässt alle Spiele stehen und jeder darf das auswählen und spielen, das er selber spielen will. Wir sind doch alt genug um selbst entscheiden zu können.


Name : Mandy H., Königshain
Datum
: Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:03

Kommentar
: Bin auf der Suche nach Spielideen für eine Teenager-Geburtstagsparty hier gelandet - ich bin schwer beeindruckt und natürlich fündig geworden. Super!


Name : Nadja Z.r Weiden
Datum
: Sonntag, 12. Juni 2011, 18:22

Kommentar
: ich finde diese seite cool denn es sind gute Beiträge ich habe auf dieser seite schon spiele und bastelsachen und so weiter gefunden ich kann sie nur weiterempfehlen


Name : Lukas Eberhardt :-p
Datum
: Freitag, 13. Mai 2011, 18:37

Kommentar
: Diese Internetseite isch der HAMMER!!!! DANKE!!! :-) :-)


Name : sr.barbara Neuhofen a.d. Ybbs
Datum
: Sonntag, 3. April 2011, 23:20

Kommentar
: Einfach genial! so lange bin ich selten an auf einer Seite "hängen geblieben". Bin schon lange und oft mit Jugendlichen und Kindern "unterwegs" in großen und kleinen Gruppen.... Aber hier gabs viel neuen Schwung! DANKE


Name : Bounz
Datum
: Samstag, 5. März 2011, 23:46

Kommentar
: Wow! Ich bin schon lange in der Jugendarbeitig tätig. Morgen haben wir eine Veranstaltung die was mit Wasser zutun hat, und ich hab überlegt, welche Spiele man spielen kann... Ich wollte mich nen bisschen im Inet schlau machen und hab dann EURE Seite entdeckt! ... Wow ich muss sagen ich wusste nicht, dass man soviele Wasserspiele zur Verfügung hat :) Danke! Ich denke der morgige Tag kann kommen... Super Seite! Irre :)


Name : Dany
Datum
: Samstag, 5. Februar 2011, 18:16

Kommentar
: He Leute Habe vor ca. einem Jahr mit der Jugendarbeit begonnen, und bin echt froh das ich hin und wieder bei euren Unterlagen spicken darf:-) Finde es toll das Ihr die heutige Technik für Gottes Sache gebraucht. Weiter so


Name : Jens aus Pinneberg
Datum
: Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:01

Kommentar
: Super Seite! Ich werde sie weiterempfehlen!


Name : Annette W.
Datum
: Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:02

Kommentar
: bei der Suche nach Bastelideen zu Märchen bin ich auf eure Seite gestoßen. Da werd ich sicher noch öfters mal reinschauen! Echt tolle Ideen!


Name : Sandra H.
Datum
: Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:09

Kommentar
: Danke für die tolle Seite! Liebe Grüße, Sandra


Name : Markus, Chemnitz
Datum
: Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:30

Kommentar
: Es ist schon wirklich stark, was ihr da alles für Ideen zusammen getragen habt und wenn man selbst mal gar keinen Einfall hat, findet man bei euch garantiert was - ganz toll! Weiter so! und vielen Dank! Gut Pfad! Markus


Name : Stivi
Datum
: Mittwoch, 17. November 2010, 15:37

Kommentar
: Ich bin einfach immer wieder begeistert von dieser Seite :-) Super Ideen! ;-)


Name : Joe
Datum
: Mittwoch, 10. November 2010, 14:26

Kommentar
: Ich finde die Seite super, meine Liebelingsseite wenn ich auf der Suche nach Jugend- Kinderprogramm bin, aber mich nerven diese Werbebanner, die aufgehen, sobald man sie mit der Maus berührt. Ist das nötig?

Webmaster: ist nötig, wenn die Seite Bestand haben soll und für jeden frei zugänglich bleibt. Das ist der Preis, bzw. in Kauf zu nehmen für alle, die auf einer der umfangreichsten Spiele- und Materialsammlung zur Jugendarbeit nach geeigneten Ideen suchen. Die Werbung ist relativ dezent eingebaut und nervige Popups sind keine vorhanden.


Name : Jens Mannheim, jensmannheim[#add#]yahoo[#dot#]de
Datum
: Freitag, 5. November 2010, 21:40

Kommentar
: Ich bin auf der Suche nach Infos zur Gründung von Schülerfirmen, wer kann mir da weiterhelfen? Viele Grüße aus Freiburg, Jens Mannheim (www.jens-mannheim.de)


Name : http://handgesticktekripperl.onlinesites.de/
Datum
: Dienstag, 2. November 2010, 19:38

Kommentar
: Hallo, bin auf der Suche nach Bastelideen für die Seniorengruppe zu Euch gestoßen und will Euch ein Lob hinterlassen für die vielfältigen Impulse. Macht weiter so :-) Pace e bene Heidi


Name : Tony
Datum
: Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:40

Kommentar
: Hallo zusammen! Tipp: Jesus heilt einen Blinden in Markus 10,46 nicht Lukas 10,46 Freundliche Grüsse Tony Zwahlen

Webmaster: ist korrigiert. Gut dass jemand prüft.


Name : Edward von Roy
Datum
: Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:51

Kommentar
: Praxis Jugendarbeit ist uns in diesem Jahr wieder eine große Hilfe für die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit gewesen. Ob es um die Vorbereitung und Durchführung von Zeltlager, Gemeindefest oder Gruppenstunde gegangen ist - die brauchbarsten Ideen sind immer bei Praxis Jugendarbeit zu finden. Für das beibehaltene Niveau und Engagement ein herzliches Dankeschön. Edward von Roy


Name : Bine
Datum
: Montag, 25. Oktober 2010, 15:00

Kommentar
: Liebes Homepage- Team ! Zuerst möchte ich euch zu der gelungenen HP gratulieren- sehr übersichtlich und mit den Kurzinformationen wie geschaffen für suchende Jugendleiter :-) Ich arbeite in meinem Heimatort in Österreich als Leiterin eines Vereins, der sich der Jugendarbeit verschrieben hat. Frei nach dem Motto- Fernseher und PC- raus, sinnvolle Freizeitgestaltung- rein. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und so auf eure sehr gut strukturierte HP gestoßen. D A N K E dass ihr euch die Arbeit antut, und diese auf dem neuesten Stand haltet. Ich würde auch gern meine organisierten Actions mit euch teilen... Vielleicht würdet ihr mir dazu ein paar Infos zusenden ?! mit lieben Grüßen aus Österreich Bine


Name : Andy, Steinhausen
Datum
: Montag, 18. Oktober 2010, 20:39

Kommentar
: gaaaaanz starke Seite.... Vielen Dank dafür! Ich bin Jugendkoordinator im hiesigen Sportverein und hier mitunter für Events wie z. B. Zeltlager, Weihnachtsfeier etc. Verantwortlich. Auf der Suche nach ein paar Ideen für die diesjährige Weihnachtsfeier bin ich auf eure HP gestossen.... Eure Seite ist wie ein "Allheilmittel der Jugendarbeit" :) Weiter so!

Webmaster: Naja, ein bisschen Jugendarbeit muß man aber auch noch selber machen. Die beste Idee nützt nichts, wenn man sie nicht umzusetzen weiß. Aber toll, dass Dir diese Seite etwas geholfen hat.


Name : Oliver B., Lebach,
Datum
: Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:16

Kommentar
: Liebes Praxis-Jugendarbeit Team, ...eine so gute Seite gibts ich noch einmal. Schade, dass ich die Seite nicht vorher entdeckt hab. Ich führe alljährlich Gruppenleitergrundkurse durch. Ich empfehle diese Seite jedem Gruppenleiter.


Name : Schuh, Franz Waidhofen e-Mail:
Datum
: Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:02

Kommentar
: Ich bin Jugendleiter in einem Schützenverein. Euere Seiten sind mir für meine Arbeit sehr hilfreich - Danke.


Name : Martin
Datum
: Freitag, 8. Oktober 2010, 11:01

Kommentar
: Naja, also ich habe einige gute Ideen bekommen. Was mir doch etwas seltsam aufgestoßen ist: Einerseits sollen Jugendliche vor Süchten bewahrt werden, andererseits findet man auf dieser Seite Werbung für Onlinespiele. Find ich persönlich nicht so passend, aber kann man natürlich drüber streiten. Insgesamt aber: Großes Lob! Echt gute Seite mit vielen brauchbaren Ideen. GBY Martin

Webmaster: Diese Seite ist ja auch mehr für Jugendleiter(innen) gedacht - und die stehen ja sicherlich über diesen "Süchten". Spaß beiseite: das mit der Werbung lässt sich nicht immer so einfach steuern. Aber letztendlich ist ja selber jeder groß.


Name : Viktor
Datum
: Montag, 4. Oktober 2010, 22:11

Kommentar
: Hallo liebe Leute! Ich gehe gerne auf eure Seite, es gibt immer wieder gute Sachen und gute Anregungen, weiter so! Allerdings habe ich einen Tadel, der wirklich nicht böse sondern gut gemeint ist. Mir ist aufgefallen, dass einige eurer Beiträge wirklich eine "komische" Ausdrucksweise haben. Es werden Kraftausdrücke benutzt, das mein ich direkt und ich glaube, dass ist nicht immer gut. Man kann schon "normal" schreiben, aber ich denke, dass man trotzdem einige Sachen umschreiben kann. Ich fänd das einfach schöner.

Webmaster: Freue mich immer über sehr konkrete Anregungen und Beiträge. Diese Seite umfaßt sicherlich 2000-2500 Seiten Papier (wenn man alles ausdruckt). Klar, da gibt es das ein oder andere zu verbessern. Nochmal: ich freue mich über astrein formulierte Zusendungen! Viktor, mache doch den Anfang.


Name : martin, flacht
Datum
: Sonntag, 26. September 2010, 00:56

Kommentar
: also dise seite ist der hammer, das ist so wohltuend auf dieser seite anregungen für die jungscharstunde zu erhalten, das erleichtert meine arbeit ungemein und fördrt die freude an der jugendarbeit um so mehr, ich fühle mich von euch richtig gut unterstützt. schöne grüße an alle jugend-mitarbeiter


Name : Alison
Datum
: Freitag, 24. September 2010, 18:54

Kommentar
: Super! geile Seite!! Die nachste Party wird der Hammer Danke


Name : Mel
Datum
: Donnerstag, 23. September 2010, 18:57

Kommentar
: Hallo (:
Vielen, vielen Dank für die tolle Seite! Das ist wirklich eine wahnsinnig große Hilfe für mich. So viel Kreativität..so viel Leben...so viel Gott! Ihr macht da wirklich eine krasse, gute Arbeit. Wow..ich bin Gott echt dankbar, dass ich auf eure Seite gekommen bin. DANKE (:
Ich wünsch euch Gottes fetten Segen!
Liebe Grüße Mel


Name : Thomas, info-line at gmx de
Datum
: Montag, 26. Juli 2010, 17:32

Kommentar
: Hallo, kennt jemand noch das Spiel und die Regeln zu dem Fußballspiel? Ich weiß nur noch Fragmente hiervon. Ich dachte, bei uns im Schwabenland hätte man "Lupfer" dazu gesagt. Aber selbst das weiß ich nicht mehr genau.
- mind. 3 Spieler
- Spiel auf 1 Tor
- geschossen werden darf nur volley
- Punkte werden vergeben (oder abgezogen?)
- Pfosten und Latte geben auch Punkte (oder werden dem Torwart abgezogen???)
- wer daneben schießt muss ins Tor (wechselte zumindest häufig!)

Wir haben das früher immer sehr gerne gespielt, kann mich aber leider überhaupt nicht mehr an Details erinnern!
Wäre super, wenn noch jemand wüsste, wie es heißt und wie die Regeln sind, damit ich es meinen Kindern beibringen kann!


Name : Birgit W.
Datum
: Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:57

Kommentar
: Hey! Gleich vorne weg -> Respekt und Gratulation für diese tolle, umfang- und Ideenreiche Homepage!! Ich habe bereits mehrere tolle Spiele und Bastlideen daraus verwendet und bin mehr als zufrieden mit den Tipps!! :) Eine Frage hätte ich aber trotz allem: Habt ihr auch Gruselgeschichten oder Ähnliches auf eurer Seite zum Lesen?? Dankeschön und weiterhin viel Erfolg mit eurer HP! :) LG

Webmaster: Hier gehts zu den Gruselgeschichten


Name : Anna, Kiel
Datum
: Dienstag, 13. Juli 2010, 09:53

Kommentar
: Ich sag nur eins: VIELEN DANK!


Name : Nicole
Datum
: Sonntag, 27. Juni 2010, 22:15

Kommentar
: Vielen Dank! Ich habe gerade bei Euch das Ritterspiel Drama in 3Akten gefunden. Auch wir haben es das erste Mal Bei meinem Abiball vor 25 Jahren aufgeführt, natürlich mit den Lehrern und später nochmal in der Berufsausbildung mit den Chefs. Alle hatten viel Spass und ich kann es sehr empfehlen.


Name : Svenja,Hannover
Datum
: Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:55

Kommentar
: Seit Jahren begeistert mich Eure Seite! Supertoll!


Name : Sandra, Düren
Datum
: Freitag, 4. Juni 2010, 20:08

Kommentar
: Tolle Seite, hat mir bei der Planung einer Ferienfreizeit sehr viele wertvolle Tips gegeben. DANKE!


Name : Amadeus, Stuttgart
Datum
: Dienstag, 11. Mai 2010, 14:52

Kommentar
: super Seite! Bin zwar nicht inn der Jugendarbeit tätig, die Spiele und Grusel-Storys sind aber trotzdem klasse.


Name : Carsten aus Duisburg
Datum
: Freitag, 7. Mai 2010, 11:33

Kommentar
: Hallo, hier der Literaturhinweis für die Bilderandacht zum Thema "Hast du Schuld?" (andachten-themen/themen-reihe-schuld.html). Das ist eine kleine Broschüre aus dem Verlag "Junge Gemeinde", Autoren sind Johannes Hansen und Heinz Giebeler, Titel: Anders geht es besser. Herzliche Grüße und vielen Dank für die Anregungen, auf die ich als Pfarrer immer wieder zurückgreife. Carsten


Name : Sandra, Saarland
Datum
: Dienstag, 20. April 2010, 12:34

Kommentar
: Ein dickes Lob an diese Top Website. Jeder der in der Jugendarbeit tätig ist, kann von dieser Seite nur profitieren. Danke für Eure guten Ideen, macht weiter so!!!


Name : Lukas
Datum
: Mittwoch, 14. April 2010, 14:16

Kommentar
: Herzlichen Dank für diese toll aufgebaute Seite. Hier fehlt wirklich nichts.


Name : Uschi / Schifferstadt
Datum
: Freitag, 12. März 2010, 18:22

Kommentar
: Hallo, habe ein Quiz nach dem Vorbild von "Der große Preis" für den Kindergeburtstag meiner Tochter vorbereitet und konnte viele Fragen hier bei euch finden - herzlichen Dank fürs Bereitstellen und weiter so!!


Name : Sandy Bräunig
Datum
: Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:40

Kommentar
: Vielen lieben Dank, für eure Seite. Es gibt sehr viele und schöne Anregungen die man sich holen kann. Ich lerne Erzieherin und brauche ab und zu ein paar Ideen. Diese Seite ist sehr toll. Danke


Name : Joachim / Nordsee
Datum
: Montag, 1. Februar 2010, 20:16

Kommentar
: Ein wunderschöner "Blumenstrauß" Eure homepage. Sehr gute Anregungen/Ideen/Texte. Ich bin fündig geworden bei den Andachten und Themen für Gespräche. Vielen Dank


Name : Christa, Berlin
Datum
: Montag, 1. Februar 2010, 15:28

Kommentar
: Herzlichen Dank. Für eine Märchenwoche in der Schule habe ich viele Ideen für Spiele bekommen.


Name : Klaus
Datum
: Sonntag, 31. Januar 2010, 20:22

Kommentar
: Hallo dem Lob schließe ich mich an ! Habe Link gesetzt und weitere Ideen gepostet, ganz klasse diese Sammlung !


Name : Olaf Nr.12
Datum
: Dienstag, 26. Januar 2010, 15:01

Kommentar
: Eine starke Webseite mit richtig guten Ideen ,schade hatte vorher noch keine Möglichkeit in so etwas zu stöbern. Bin noch recht Neu hier .Davon kann ich einiges nutzen Dankeschön!!!


Name : Raik
Datum
: Sonntag, 17. Januar 2010, 14:41

Kommentar
: Schöne Seite, Kompliment an Ronnie, für die vielen und guten Bastelbeiträge


Name : Katja
Datum
: Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:42

Kommentar
: Macht weiter so. Bei euch habe ich schon einige tolle Spiele für Kindergeburtstage gefunden.


Gästebuchseiten: [aktuellste Seite]  ältere Einträge im Archiv: [11]  [10]  [9]  [8]  [7]  [6]  [5]  [4]  [3]  [2]  [1] 

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit Spiele, Programme und Ideen zur Jugendarbeit