Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Andachten und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.

15 Andachten für eine Freizeit oder Urlaubsreise

Vorwort:

Liebe Freunde,
diese Andachtsreihe wurde für eine Freizeit nach Australien im August 2001 geschrieben. Ziel war es, an Hand von verschiedenen Schritten einer Reise verschiedene Glaubensaussagen zu treffen. Die Andachten können als Vorleseandachten verwendet werden, sollten aber auf die entsprechende Situation umgeschrieben werden. Mit kursiv wurden spezielle Aussagen unserer Reise und aus meinem Erleben gekennzeichnet. Diese Textstellen bitte unbedingt bearbeiten.

Ich denke, daß einzelne Andachten sich gut als Bausteine auch für eure Freizeit eignen. Daher nutzt sie, bearbeitet sie und verwendet sie als Anregung nach eurem Ermessen.
Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen wünscht euch
Friedbert Reinert
http://www.cvjm-thueringen.de/

Inhaltsverzeichnis:

  1. Das Angebot – die Reiseausschreibung
  2. Die Entscheidung – die Anmeldung zur Reise
  3. Der Reiseführer – Reiseinformationen
  4. Koffer packen – Reisegepäck packen
  5. Reiseschutz, Sonnenschutz, Mückenschutz usw.
  6. Der Reiseleiter
  7. Der Flug – Über den Wolken...
  8. Das Reiseziel - Ein Ziel vor den Augen
  9. Landkarten und Reisekarten
  10. Die Strapazen der Reise
  11. Reisestationen zum Auftanken
  12. Die Reisegruppe
  13. Der Sanitätskasten
  14. Der Fotoapparat und Reisebilder
  15. Die Verbindung zur Zentrale

Die Andachtenreihe wurde Praxis-Jugendarbeit im Februar 2006 von Friedbert Reinert zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Wer sie benutzen will, der muss an der ein oder anderen Stelle ggf. eigene Erfahrungen und Beispiele einfügen.

[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 2500 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]



Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Ideen zur Jugendarbeit Anspiele und Ideen zur Jugendarbeit Gespräche mit Kindern oder Jugendlichen Andachten, Themen und Ideen zur Jugendarbeit